Tipps für Nymphen-Zuchtkäfig gesucht

Diskutiere Tipps für Nymphen-Zuchtkäfig gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, da meine beiden Nymphenpaare sich in der Kolonie gegenseitig das Leben zur Hölle machen, möchte ich sie in der kommenden...
M

Michael H.

Guest
Hi Leute,

da meine beiden Nymphenpaare sich in der Kolonie gegenseitig das Leben zur Hölle machen, möchte ich sie in der kommenden Frühjahrssaison getrennt zur Zucht ansetzen. Dazu brauche ich einen Käfig mit folgenden Eigenschaften:

• BxHxT: 120 cm x 180 cm x 60 cm (Circamaße)
• Schnell zu demontieren, da er außerhalb der Zuchtsaison platzsparend in den Keller soll
• Gut zu reinigen
• Auf Rollen gelagert
• Der Käfig sollte der Höhe nach unterteilbar sein, so, dass ich zweit übereinander liegende Zuchtboxen habe mit den Maßen ca. BxH: 120 cm x 65 cm.
• Nistkästenanbringung von außen an der Seite

Da ich handwerklich recht gut klar komme, könnte ich ihn auch selber bauen aus Alu z.B. Vielleicht wäre es auch einfacher, einen fertigen Käfig derartig umzubauen.

Habt Ihr Ideen und Anregungen für mich ?

Ciao
Michael
 
Thema: Tipps für Nymphen-Zuchtkäfig gesucht
Zurück
Oben