Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer

Diskutiere Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So, nun ist es vollbracht. Hier kommt nun die Geschichte von unserem Papageientraum. Es war im Sommer als wie mit allem angefangen haben...
Dazu mußte ich mir aber auch schon böse Beschimpfungen anhören bzw. lesen.:traurig:

....wie wann das denn?!? Hab ich da was überlesen? Kann ich nicht verstehen sowas. :nene:
Immer diese Besserwisser oder die sich selber besser durch sowas profilieren können. Einfach ignorieren!!!!
Ich find das supi was du machst und viele andere auch ob nun im Keller oder wo auch immer, das kann ja wohl nicht der Aufhänger sein!!:k Also ehrlich ...lass dich nicht davon abschrecken ....
weiter so :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Liebe Grüße
Yvonne
 
Dazu mußte ich mir aber auch schon böse Beschimpfungen anhören bzw. lesen.:traurig:

kommt immer drauf an was man draus macht ;)
ein Keller für Dauerhaften sitz ist sicher nicht die beste Alternative, als Winterraum tip top..
Gut dennoch ist ein Keller so wie es Regine hat immer noch tausend mal besser als ein kleiner Käfig..
Den bei dir ist ja alles vorhanden. Licht Kumpels usw.. also alles was es braucht um annähernt an eine Aussenvoliere ran zu kommen...
 
Und die Außenvolie kommt auch noch:prima:

Hallo Reginsche,

das hab´ ich mir schon gedacht entweder oder! Die sehen wir dann hier auch noch, gell?!
Ich fang dieses Jahr im Frühjahr auch an draußen anzubauen!! Dann können die aber direkt von drinnen nach draußen. Mein Mann darf das dann anfangen und ich vollende das Werk!! Aber noch sind wir erst in der Planung :D
Und wie geht´s denn Paul heute in dem Zimmerchen?!

LG
Yvonne
 
Klar bekommt ihr den Bau der Außenvoli mit.
Der Termin steht aber noch nicht fest.

Im Haus und auch draußen warten noch ca. 10 Baustellen die endlich mal fertig werden sollen.
Leider schieben wir diese Baustellen immer vor uns her weil wir mal wieder für die Geier bauen.

Da müssen dann noch gemacht werden:
Wohnzimmer tapezieren.
In 5 Wochen kommt die neue Küche, da muß natürlich auch renoviert werden.


Dann kommt das Gäste WC dran.
Das große Treppenhaus.

Im Keller die Futterküche und Quarantäneraum.
Mein Mann braucht einen neuen Werkzeugkeller.

Draußen wartet unser Gartenzaun
Der neue Gartenweg.
Die Pergola auf der Terasse.
Sichtschutz an der Terasse muß erweitert werden.
Gartenlaube muß gebaut werden.
Außenfassade des Hauses muß gemacht werden.

Ja, und dann noch diverse Kleinigkeiten.:o

Da muß dei Voli noch ein klein wenig warten sonst flippt mein lieber Mann ( Bob der Baumeister) aus.

Guck an, das waren sogar 12 Großprjekte.8o 8o 8o


Paul geht es glaub ich ganz gut.
Er ist heute Nacht zu Paula und Coco geklettert.
Aber heute Morgen mußte ich ihn wieder runtersetzen an seinen Napf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reginsche

ich muss mein Papageienzimmer auch neu streichen und wollte dich fragen
ob diese Latexfarbe riecht. Ich meine, sind da irgendwelche Dämpfe?
Muss das Zimmer gelüftet werden nach dem streichen?

Gruß

Edith
 
Hallo Reginsche

ich muss mein Papageienzimmer auch neu streichen und wollte dich fragen
ob diese Latexfarbe riecht. Ich meine, sind da irgendwelche Dämpfe?
Muss das Zimmer gelüftet werden nach dem streichen?

Gruß

Edith

Hallo Edith, ich habe vor 2 Tagen, mein Büro, mit Latexfarbe gestrichen.Habe es, da notwendig, aber , unmittelbar,wieder benutzen müssen. Ich habe Kopfschmerzen bekommen. Somit, würde ich die Vögel, in einen frisch gestrichenen Raum, nicht setzen, bevor die Farbe restlos trocken ist,da jede Farbe, im Trocknungsprozess,ausdünstet.
Tu es Ihnen nicht an!
Gruß Gifty
 
Naja ein bisschen riechen tut sie schon aber ich fand das nicht schlimm.

Der Vorteil bei dieser Farbe ist ja, daß man die ordentlich abwaschen kann.

Aber ich würde den Raum auch gut auslüften und trocknen lassen.

Mind. 3 Tage.
 
Hallo Reginsche,

na da bin ich aber froh das Paul sich langsam eingewöhnt. Wart´s mal ab in nem Monat sieht das alles anders aus. :zwinker:

Das mit den vielen anderen Baustellen kenn ich auch, das selbe Problem haben wir auch seit ca. 2 Jahren sind wir nur noch am umbauen oder renovieren!8o

Aber Kopf hoch dat wird schon, hauptsache die Planung stimmt! :D

Liebe Grüße
Yvonne
 
Divana, kannste die Geier nicht für 2-3 Tage umquartieren?
 
Thema: Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer

Ähnliche Themen

B
Antworten
147
Aufrufe
34.163
blackPhoenix82
B
D
Antworten
19
Aufrufe
1.751
Dicker Willi
D
D
Antworten
2
Aufrufe
901
Dicker Willi
D
W
Antworten
11
Aufrufe
1.753
Dicker Willi
D
Zurück
Oben