Welche Schublade bei selbstgebauten Zuchtboxen?

Diskutiere Welche Schublade bei selbstgebauten Zuchtboxen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich will mir 6 Zuchtboxen 80x60x50 bauen. Das Bauen dieser zusammenhängenden Zuchtboxen ist mir soweit klar und ergibt keine Probleme...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

ich will mir 6 Zuchtboxen 80x60x50 bauen. Das Bauen dieser zusammenhängenden Zuchtboxen ist mir soweit klar und ergibt keine Probleme. Was mir fehlt, ist eine Idee, aus was ich die Kot-Schubladen bauen könnte. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

Gruß
Bernd
 
hi,

als gegenvorschlag, wie wäre es mit fertigen passenden schubladen aus kunststoff, pflegeleicht, sehen gut aus
zu beziehen, z.b.: hier
 
Hallo,

der Link ist gut. Nur die Größe der Schubladen nicht. Ich möchte die Zuchtboxen 50 tief machen, die Schubladen sind nur 37,5. Weiss jemand noch etwas anderes, das auch Feuchtigkeit verträgt?

Gruß
Bernd
 
hi,

war ja auch nur ein beispiel, dort werden jedoch auch schubladen nach deinen größenangaben gefertigt, einfach mal anrufen!
 
Hallo,

ich habe Schubladen aus Dachlatten und Betoplan. Einfach einen Rahmen in gewünschter Größe zusammenschrauben und unten eine Betoplanplatte druntergeschaubt.
Betoplan wird im Bau zum Einschalen verwendet, ist etwa 2 mm stark und wasserabweisend.

geeignet für Kanarienvögel.
 
Hallo,

das ist ein guter Tipp. Wo bekommt man solche Platten her und was kosten diese? Im Internet sind die Platten immer dicker als 15 mm.

Gruß
Bernd
 
Hallo,

ein Bekannter von mir ist Bauunternehmer, da sind dann mal welche vom LKW gefallen ;)

Ich denke im Baustoffhandel müsste sowas zu kriegen sein, im Baumarkt evtl. auch.
 
Thema: Welche Schublade bei selbstgebauten Zuchtboxen?

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
6
Aufrufe
1.053
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
5
Aufrufe
2.396
Pia 181100
P
Templeofkanari
Antworten
4
Aufrufe
1.141
Zugeflogen
Zugeflogen
M
Antworten
40
Aufrufe
3.537
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben