Buchenholzgranulat

Diskutiere Buchenholzgranulat im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe überlegt in meine Außenvolieren Buchenholzgranulat zu machen. Kann mir einer sagen wieviel ich ca. für eine 2m*3m Voliere brauche...
K

Kapuzenzeisig

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,
habe überlegt in meine Außenvolieren Buchenholzgranulat zu machen.
Kann mir einer sagen wieviel ich ca. für eine 2m*3m Voliere brauche?
MfG,
Kapuzenzeisig
 
2 Säcke.
Aber mal ganz ehrlich.
Willst du das wirklich nach draußen bringen.

Es sollte nicht naß werden da sich dann viel zu schnell Keime darin bilden könnten.

Auch Schimmelpilze können sich dort lustig tummeln.

Hast du die Voliere denn überdacht?
 
für außen würde ich das nicht empfehlen, da würde ich einfach groben kies nehmen --fertig
 
Hallo,

es gibt auch Vogelhalter, die haben in ihrer Außenvoliere Rindenmulch, . . .
 
Hallo,
meine Außenvolieren sind überdacht und ich mach sie jede Woche sauber.
Bisher hatte ich immer Sand drin.
Der Boden ist ein Betonfundament
Mg,
Kapuzenzeisig
 
Buchenolzgranulat kannst du nehmen wenn in den Voilieren das Granulat nicht nass wird, feucht werden kann es schon, probiere es mal mit aquariumkies oder großem Kies oder mit rindenmulch oder so ein Grabdekorzeug bekommt man im Baumarkt müsste damit auch funktionieren.
 
Thema: Buchenholzgranulat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben