Brauche Tipps zum Volierenbau

Diskutiere Brauche Tipps zum Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen bald mit dem Bau einer (zerlegbaren) Zimmervoliere für meinen Nymph zu beginnen. Ich würde...
S

sunny81

Guest
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen bald mit dem Bau einer (zerlegbaren) Zimmervoliere für meinen Nymph zu beginnen. Ich würde mich daher über Tipps, Ratschläge, etc., die mir dabei weiterhelfen, sehr freuen.
Ich bräuchte zum Beispiel Infos über gutes (haltbares!:D ) Holz und geeignete Volierengitter etc. Tipps für optimale Größe und Innenausstattung sind auch gern gesehen!
Natürlich sind auch Erfahrungsberichte über Kosten, Schwierigkeiten und Besonderheiten erwünscht! ;)
Die Voliere soll später Platz für zwei Vögel bieten! :D
Habe mir bereits eine Größe von 1,70m hoch; 0,65m tief; 1,00m breit vorgestellt und durchgerechnet... bin aber am überlegen, ob das nicht noch etwas größer geht...
 
Hallo Sunny,

ich verschiebe das mal ins Zubehörforum, da passt es besser ;) :)!
 
RE : Volierenbau !

Hallo !

Schau doch mal in der Rubrik "Sittiche - Mönchssittiche" , hier findest Du auch einige Beispiele und entsprechende Bilder mit Anleitung !

Tschau, und viel Spaß beim Bau einer neuen Voliere
wünscht Dir
 

Anhänge

  • caver.mönch 1.gif
    caver.mönch 1.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 116
Thema: Brauche Tipps zum Volierenbau
Zurück
Oben