Welches Seil?

Diskutiere Welches Seil? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab da mal ne Frage: Was für Seile kann ich denn in Käfigen verwenden? Müssen die Natur sein? Nylonseile sind wahrscheinlich total tabu oder...
Pumucki

Pumucki

Mitglied
Beiträge
83
Ich hab da mal ne Frage: Was für Seile kann ich denn in Käfigen verwenden? Müssen die Natur sein? Nylonseile sind wahrscheinlich total tabu oder? Kann ich die Seile im Baumarkt kaufen oder muss ich spezielle per Internet bestellen?
Danke!
 
Hallo,

ich würde Seile aus Naturrohstoffen nehmen, also Sisal, Juten Baumwolle o.ä.

Wenn du diese im Baumarkt kaufst, dann ahcte darauf dass die nicht imprägniert oder anderweitig behandelt sind.
 
moinsen,

mein tipp: Seil-shop.de....glatte eins!


grüsse,

knister
 
Hallo Kathi,

ich verwende Sisal- und Hanfseile. Die Sisalseile werde ich nach und nach durch Hanfseile ersetzen. Grund: Hanfseile fasern weitaus weniger als Sisalseile = kaum Verletzungsgefahr. Baumwollseile würde ich aus dem vorgenannten Grund prinzipiell nicht verwenden.

Gruß
MMchen
 
Mit den Fasern ist was gaaaanz Wichtiges angesprochen worden.
Deshalb sollte man auch auf Baumwollseile verzichten.
Manche Geier fressen auch die Fasern. Um da richtig üble Probleme zu verhindern, an denen dann die Geier verenden, sollten die Fasern kurz sein. Hanf,-Sisal- oder Cocosfasern sind da besser.

Gruß Frank
 
Thema: Welches Seil?

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
32
Aufrufe
2.518
aramama
aramama
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.925
Moni Erithacus
Moni Erithacus
papugi
Antworten
4
Aufrufe
545
esth3009
esth3009
P
Antworten
16
Aufrufe
5.415
semikolon
semikolon
Zurück
Oben