Wie Voliere bauen??

Diskutiere Wie Voliere bauen?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin am überlegen mir auch eine Voliere zu bauen. Soll dann aus Alu sein. Nur weiß ich nicht wie man das macht. Wie macht man z.B. das...
G

Gismo1

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

bin am überlegen mir auch eine Voliere zu bauen. Soll dann aus Alu sein.

Nur weiß ich nicht wie man das macht. Wie macht man z.B. das Gitter fest??? Wie baue ich Türen rein???

Gibt es da vielleicht ne vorlage wie es geht, nur das man die Maße anderst macht???

Könnt ihr mir da vielleicht helfen???

LG Ingrid
 
mein mann hat ende des jahres eine voliere gebaut - vielleicht bekommest du hier anregungen?
 
und es gibt auch im versandhandel auch fertige volierenteile zu erwerben, incl. türelemente
 
Hallo,

die sind aber normalerweise 1x2m und das will ich nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es den das Gitter festzumachen???

LG Ingrid
 
schau mal hier mein mann hat das gitter zwischen die profilleisten gesteckt - das hält super fest
 
... ansonsten kann man noch schrauben oder nieten.

Allerdings ist es am Anfang nicht ganz einfach das Gitter gerade auf die Alu-Rohre zu bekommen. Da braucht man schon ein bißchen Übung. Und ohne das passende Werkzeug ist man ( je nach Größe der Voliere ) ewig beschäftigt. :zwinker:
 
Hallo,

hm, vielleicht sollte ich doch eine aus Holz bauen. Für welche Vögel sind den auch Holzvolieren OK???

LG Ingrid
 
Ich persönlich würde Dir von einer Holzvoliere abraten. Zum einen nagen die meisten Sittiche sehr gerne und Deine Voliere soll doch für Deine Ziegensittiche sein, oder?
Und - was ich persönlich noch unangehmer finde: Du bekommst auf Dauer die Holzvoliere nicht mehr richtig sauber. Der Koot frisst sich regelrecht ein und ist mit der Zeit nciht mehr abzubekommen.
Ich habe auch meine erste Voliere aus Holz gebaut, aber nach einem Jahr habe ich sie gegen eine Alu-Voliere ausgetauscht und es nie bereut!
 
Hallo,

ne, soll nicht für die Ziegen sein. Diese haben leider PDD und ist auch ausgeprochen. Lange schaffen sie es glaube nciht mehr, aber da sie noch rauswollen lasse ich sie noch nicht einschläfern.

Bin am überlegen dann wieder Vögel zu holen, nur welche weiß ich noch nciht wirklich.

Wie befestigt man das Draht den mit den Nieten???

LG Ingrid
 
Thema: Wie Voliere bauen??

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.580
Bernd und Geier
B
terra1964
Antworten
29
Aufrufe
2.168
sandy3112
sandy3112
Rantanplan
Antworten
10
Aufrufe
1.855
Rantanplan
Rantanplan
L
Antworten
7
Aufrufe
1.453
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben