Wie Strom-/Datenkabel schützen?

Diskutiere Wie Strom-/Datenkabel schützen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in meinem Schutzhaus eine Netzwerkkamera angebracht damit ich auch vom Haus aus gucken kann, was im Schutzhaus so abgeht bzw...
S

sashka

Guest
Hallo,

ich habe in meinem Schutzhaus eine Netzwerkkamera angebracht damit ich auch vom Haus aus gucken kann, was im Schutzhaus so abgeht bzw. ob alles in Ordnung ist (leider nicht fürs Internet, da die Internetanbindung zu schwach ist). Nun ist es so, das ich die Camera an der Decke (spitzdach) befestigt habe, sehr nah an dem Gitter der Schleuse, so das eigentlich nur etwa 15 -20cm Kabel in der Voliere sind an denen die Vögel nagen könnten. An der Decke ist es ja kein so großesn Problem die Kabel zu schützen, da kann man ja einfach ein passendes dünnes Rohr nehmen durch die man die Kabel durchführt. Nur wie mache ich es für das kleine Stück Kabel zwischen Decke und Kamera (etwa 5 - 10cm Kabel), dieses ist nicht gerade, sondern gebogen, da die Buchsen wo die Stecker reingesteckt werden an der Unterseite der Camera sind. Es handelt sich um 2 Kabel, einmal um ein Netzwerkkabel und einmal um ein 2-Adriges Stromkabel (für 6 oder 12V, hab ich grad nicht im Kopf).

Hat von euch jemand 'ne Idee? Es gibt ja mehrere hier, die ihre Vögel von 'ner Cam beobachten lassen :D

Achso, ich habe im Moment nur Wellensittiche im Schutzhaus, es ist jedoch nicht auszuschliessen, das irgendwann mal Nymphensittiche, Ziegnsittiche oder Katharinasittiche einziehen werden, der Kabelschutz muss also höchstens Großsittichen standhalten und keinen Papageien ;-)


Gruß
Saskia
 
Hallo Saskia,

es gibt biegsames Kabelschutzrohr im Baumarkt, das sieht so aus. Das Zeug ist ziemlich hart und dürfte Sittichschnäbeln stand halten. Oder vielleicht einen Schutzkorb aus Volierendraht basteln?
 
hallo

es gibt auch so kabelhüllen, da für den marderschutz gedacht sind, die sind sehr biegsam und halten auch meinen kaninchen stand.
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich werde mir dieses Marderschutzrohr mal genauer ansehen, sofern ich einen Laden finde, wo's das gibt ;)

Das mit dem Kupferrohr ist zwar nett gemeint, aber ich denke es ist ein ganz klein bisschen überdimensioniert :D


LG Saskia
 
Hallo,

Kupferrohr gibt es in 12 oder 15 mm Durchmesser, dazu dann verschiedene Bogen, in jedem Baumarkt - Heizung / Sanitär. Eine andere Idee einen flexiblen Anschlussschlauch für Armaturen mit Metallmantel, bzw. einen Duschschlauch.
 
hallo so marderschutz gibts entweder bei ebay oder in baumärkten, weiß allerdings nicht genau wie die das nennen.


grüße
 
huhu also ich hatte das problem auch mein pennant hat sogar das headset vom stecker getrennt grml der frechdacks! :-D Aber naja im Baumarkt hab ich dan einfach kabelschächte geholt 2,40m ca 5€ und alle kabel da rein war sehr wirksam. Also falls du keine Kupferrohre im zimmer willst versuchs mal damit. 12.jpg

so das ist der kleine Racker gg
 
Gratuliere erst einmal zur Camüberwachung :bier: Wir haben das mittels einer "Box" gelöst, die Du in jedem Baumarkt bekommst und haben sie wie folgt umgebaut, ich hoffe, die Fotos reichen aus: Diese Konstruktion hält tatsächlich sogar Kakadus stand :D
 

Anhänge

  • axis obenkl.jpg
    axis obenkl.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 80
  • axis seitekl.jpg
    axis seitekl.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 60
  • axis vornekl.jpg
    axis vornekl.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 47
Hi Chrissie,
das ist wirklich DIE idee, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin bei meinen endlosen gängen durch die Baumarktregale :D Ich habe mir zwar jetzt so kleine Kabelkanäle besorgt, aber die sind ja nicht Flexibel, so das ich natürlich immernoch das Problem habe, wie ich das Stück Kabel von der Decke bis zur Cam schützen kann, aber mit so einer Box wäre es wirklich eine einfache und dennoch effektive Lösung.
Da werd' ich mich dann also morgen nochmal in den Baumarkt begeben und mir so eine Box kaufen ;)

Vielen Dank für den Tip!

Gruß
saskia
 
Thema: Wie Strom-/Datenkabel schützen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.217
FloraFauna
FloraFauna
Andariel
Antworten
7
Aufrufe
17.230
Bianca85
Bianca85
xristos
Antworten
22
Aufrufe
2.920
xristos
xristos
R
Antworten
9
Aufrufe
1.271
sashka
S
Zurück
Oben