Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hi, hat jmd. Erfahrungen im Bau von Spielzeug für Rosellas??? Ich würde ihm schon gerne mal was basteln und weiß aber nicht so genau, was...
K

kessi

Guest
hi,

hat jmd. Erfahrungen im Bau von Spielzeug für Rosellas???

Ich würde ihm schon gerne mal was basteln und weiß aber nicht so genau, was ihm gefallen würde.

Eine Schaukel hat er schon, da wippt er immer schön hin und her, dagegen nutzt er die gekaufte schaukel sehr selten.
 
Hi Kessi!

Du redest von "er spielt gerne... " usw.......hast du etwa nur einen Rosella?? 8o Nicht falsch verstehen, ich will dich hier nicht attackieren, bloss auf etwas aufmerksam machen, falls du es noch nicht weißt.
Der beste Spielgefährte für einen Rosella ist ein geeigneter Partner für ihn. Rosellas sind sehr gesellige Vögel, so wie alle Sittiche und Papageien. Ein Einzelhaltungsvogel ist arm dran.
Meine Rosellas spielen gerne mit Stroh, wenn ich es mit einer Schnur zusammenbinde und dann aufhänge. Ich hab sehr viel Spielzeug für die Sittiche, aber meine Grauen spielen viel, viel mehr.

Wenn du noch Fragen hast, dann schieß los, jetzt auf die Schnelle fällt mir aber nicht mehr ein was ich auf deinen Beitrag antworten könnte.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Einzelhaltung - Spielzeug

hi

zur Zeit haben wir einen Rosella (gerade die 4.Woche) und einen zweiten haben wir auch bereits schon gekauft, der aber noch bei meinen Eltern ist. Dieser wird sich in 3 Wochen zu unserem Liebling dazugesellen :-)

das mit dem Stroh hört sich witzig an, müssen wir mal ausprobieren - danke für den tipp

gruß
kessi
 
Hi Kessi,

na das freut mich aber, dass ihr euch schon liebevoll um einen Partnervogel gekümmert habt! :)
Hoffentlich verläuft die Verpaarung problemlos, ich drücke euch die Daumen!

Liebe Grüße,
Jillie
 
Dankeschön, ich werd gleich mal reinschauen. Auch Ideen für einen Kletterbaum hab ich langsam und werde mich am WE mal probieren. danke und gruß

kessi
 
Thema: Spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben