Vogel- bzw. Zimmerbrunnen

Diskutiere Vogel- bzw. Zimmerbrunnen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß zufällig von euch jemand wo man einen günstigen Zimmerbrunnen herbekommt? Möchte meinen kleinen was gutes tun und mir ja im Grunde...
Z

ziiiraa

Guest
Hallo,

weiß zufällig von euch jemand wo man einen günstigen Zimmerbrunnen herbekommt? Möchte meinen kleinen was gutes tun und mir ja im Grunde genommen damit auch. Schlecht soll´s jedenfalls nicht sein. Soll kein Luxusmodel sein, halt nur ungefähr treppenförmig. Ganz schlicht. Nur den Zweck erfüllen.

Danke schonmal!
 
Hi ziiiraa,
ich habe mir im Ratio-Baumarkt vor ca. 2 Monaten einen solchen Zimmerbrunnen gekauft (von 39€ auf 5€ reduziert).
Habe dann aber gelesen, dass diese nicht gut für Vögel geeignet sein sollen, da in den Pumpen bzw. in dem Filter um die Pumpen herum Pilze entstehen können.
Hatte ihn daher erst einige Male zu Beginn im Einsatz.Da hatten die Vögel aber aufgrund der gluckernden Geräuschkulisse noch zu viel Respekt :)
 
hallo jono,

ach wirklich? daran hatte ich garnicht gedacht. vielleicht melden sich ja noch andere zu wort die auch was dazu sagen können.

vom preis her hattest du ja dann ein rießen schnäppchen gelandet. :D

schade eigentlich. dachte auch ist ne gute sache.
 
Naja, zugegebenermaßen ist der Brunnen sehr häßlich und ich habe ihn nur wegen des Preises mitgenommen und weil ich sehen wollte, ob die Vögel baden.
In der Bedienungsanleitung wird jedoch bereits darauf hingewiesen, dass man das Wasser aus dem Brunnen auf keinen Fall trinken darf,und es wird davor gewarnt, dass Kinder an den Naturkieseln, die in dem Brunnen liegen auf keinen Fall lecken sollten. Dachte mir, dann kann das ganze für Vögel auch nicht wirklich gesund sein.
Habe dann mal im Netz recherchiert und irgendwo das mit den Pilzen/Bakterien gelesen.
 
ja ist ja auch klar. wieso soll es für die vögel gut sein wenn wir es selbst nicht dürfen. na guti, dann danke nochmal. dann müssen sie weiter in ihrem badehäusschen baden und ich mir überlegen ob ich mir mal ein luftbefeuchter anschaff.
 
selber bauen?

Hallo! mir hat in einem Zoogeschäft jemand erzählt man könnte so'n Ding selber bauen (für eine Voliere)! Mit ner plastikschale/Wanne, Steinen und einer Außenpumpe bzw einem Außenfilter für ein Aquarium! Hatte überlegt ob wir versuchen sollen so eine art Wasserfall in mini zu bauen wenn wir unsere Voliere bauen! Der sagte ein Kunde von ihm hätte das in seinem Terrarium.
Ich hab nur wirklich null Plan wie das gehen soll:idee:
Wie das mit dem Filter und so klappen soll und wie man das aufbauen müsste? Vielleicht hat hier ja jemand schonmal sowas ausprobiert!
Hab auch ein Aquarium mit einem Eheim Aussenfilter und wenn ich mir das Ding so angucke kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich da nen Brunnen draus basteln soll??? Und ob das für Wellis überhaupt gut bzw geeignet wär:+keinplan :hmmm:
 
Habe mal in nem anderem Forum ne Bauanleitung für ein Wellipool gesehen, da wurde auch darauf hingewiesen das diser immer nur kurze Zeit in Betrieb genommen werden soll und dannach gut austrocknen soll. Es wurde auch mepfohlen die Schläche regelmäßig zu wechseln, aber den Bildern nach lieben die Geier den Pool.

LG Corinna
 
Hallo,
also ich hab mir letztens einfach nur einen kleinen Zimmerbrunnen, also nur den Sprudler :idee: geholt, und den kann man in jeder Schale mit Saugäpfchen, die da dran sind, festmachen. Den kann man auch etwas auseinander bauen, so das man ihn gut ausspülen kann (mit kaltem Wasser) und gut trocknen lassen kann.
Ich hab ihn im Baumarkt geholt und der hat glaub ich 6,99 gekostet.
 
Schau mal bei ebay, da gibts spezielle Vogelduschen, die sollen wohl ganz gut sein ...
 
Das ja lustig! Hab ich ja noch nie gesehen! Hat das jemand und kann berichten? Reinigung und so! Ich glaub das find ich richtig interessant, auch nicht teuer!:)
 
Thema: Vogel- bzw. Zimmerbrunnen
Zurück
Oben