Wellengitter für AV

Diskutiere Wellengitter für AV im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch Wellengitter an einer Voliere verbaut? Brauche Idee für ideale Verbindung zwischen Wellengitter...
S

Steph67

Guest
Hallo zusammen,
hat schon mal einer von Euch Wellengitter an einer
Voliere verbaut?
Brauche Idee für ideale Verbindung zwischen Wellengitter
und Holzpfosten.
 
Hab auch diese Wellgittermatten an der Außenvoliere und die sind mit Schraube und Unterlegscheibe befestigt. Das geht mit entsprechend großer Unterlegscheibe ganz gut und hält auch, habe aber keine Holzpfosten sondern Aluprofile, aber da dürfte ja zwecks Befestigung kein so großer Unterschied sein.
 
Was mir noch eingefallen ist:
Flachverbinder gehen auch, die gibts in verschiedenen Größen/Längen, so dass man damit auch über ein bis zwei komplette Kästchen gehen kann -- hält evtl. noch besser.
 
Hi Krabbi,
schön,daß Du mir geantwortet hast.Hatte schon die Befürchtung,daß
es keiner benutzt hätte.
Hast Du vielleicht ein Bild von Deiner Arbeit?
An wieviel Stellen hast Du denn die Matten fixiert?
Meine größte Matte ist ca.2x3m.Da kommt ja schon ein bißchen
Gewicht zusammen.
Ach ja,welche Stärke hast Du genommen?
 
Meine Matten sind jeweils 1 x 2 m.
Oben und unten je mit 6 und an den Seiten mit je 12 Schrauben befestigt.
Hab die Packung der schrauben leider nicht mehr, glaube aber das es 4rer Schrauben waren..........aber wie gesagt, ist nicht sicher.
Schau dir halt die Schrauben im Baumarkt an, nicht zu kurz und nicht zu dünn, dann wirds schon hinhauen.
Ich brauchte fürs Alu ja auch selbstschneidende Schrauben, wenn du Holz hast, hast du evtl. auch ne größere/andere Auswahl.
 
Thema: Wellengitter für AV
Zurück
Oben