Erfahrung mit Sisalnetzen

Diskutiere Erfahrung mit Sisalnetzen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe schon des öfteren Sisalnetze zum Spielen für die Geier gesehen. Meinen GB-Aras würde ich so etwas auch gern anbieten, habe aber...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

ich habe schon des öfteren Sisalnetze zum Spielen für die Geier gesehen. Meinen GB-Aras würde ich so etwas auch gern anbieten, habe aber Angst, dass sie sich darin total verheddern.

Hat jemand diese Netze im Einsatz und Erfahrung damit?

LG
Gisela
 
hallo gaby,

ich habe auch einige von diesen netzen in verschiedenen grössen und damit noch keine probleme gehabt.
die geier (graue und kakadu) turen sehr gene darin herum.
 

Anhänge

  • 100_0457.jpg
    100_0457.jpg
    29 KB · Aufrufe: 62
Hallo Ihr Lieben,

das ist genau das, was ich mir für unser zukünftiges Vogelzimmer vorgestellt habe, aber noch nicht gefunden hab. Könnt Ihr mir bitte bitte bitte verraten, wo man so ein Dingens herbekommt??? Das wäre lieb :gott:
 
hallo maximama,

ich bastele die für unsere geier immer selber, wie das restliche spielzeug auch
 
Ich habe auch so ein Netz vor dem Fenster gehabt und Manolito (Amazone) kletterte gerne darin herum; aber inzwischen nutze ich es (nach einigen Veränderungen) es die Kleineren .... die auch gerne davon Gebrauch machen.
 

Anhänge

  • Hektor am Fenster.jpg
    Hektor am Fenster.jpg
    31 KB · Aufrufe: 35
Hallo

ich habe ach so ein Netz.
Ich denke nur das die Seile dick sein sollten.
Je dünner das Seil umso höher ist die Gefahr das die
Vögel sich darin verheddern.

Gruß

Edith
 

Anhänge

  • Netz.jpg
    Netz.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

oh danke, die sehen ja wirklich toll aus und die Geier haben offenbar ihre Freude dran. Genau so habe ich es mir vorgestellt.

Aber wie bastelt ihr die denn selbst? Gibt es da eine bestimmte Knotentechnik?

LG
Gisela
 
und jetzt verratet uns noch wie ihr das selber macht oder wo man die tollen Teile beziehen kann.

Also daran hab ich auch Interesse.


Grüssle
Corinna
 
hallo petra,

das ist ja eins von meinen netzen, lebt also immer noch:D
 
sofern es meine zeit erlaubt bastele ich die teile zwischendurch mal und versteigere sie bei e-bay.
bei interesse also einfach mal dort reinschauen:+klugsche
 
Huhu Astrid,

ruf mich doch mal bitte an wenn Du Zeit hast. Kann Dir grad leider keine PN schreiben.


Grüssle
Corinna
 
Hallo,

was würde denn so ein Netz in der Direktbestellung kosten?;) :zwinker: Ich möchte auch so eins haben:prima:

Grüße Doreen
 
Hallo,

Papageienmama kannst du mir mal bitte verraten, welche Stärke man für die Seile verwenden sollte? Wir haben gerade renoviert und umgebaut...so ein Netz würde sehr gut vor unser Fenster passen. Vielleicht kannst du ja kurz erläutern, wie man es ungefähr zusammen knotet!
Vielleicht weiß es auch wer anders?

Danke!
 
hallo riejac,
ich schreibe dir eine pn mit meiner tel. nummer.
ich glaube das kann ich besser erklären, als wenn ich alles aufschreien muss:D
 
Thema: Erfahrung mit Sisalnetzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben