Wald-Tapete, Gittergröße bei Selbstbau, Schaukelgestänge, Plexiglasersatz?

Diskutiere Wald-Tapete, Gittergröße bei Selbstbau, Schaukelgestänge, Plexiglasersatz? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, wo sich da welche ihre Volieren vorgestellt haben, sah man bei einen so eine Tapete mit Wald und Bäumen. Sowas such ich jetzt auch...
K

Koli

Guest
Hallo ihr,

wo sich da welche ihre Volieren vorgestellt haben, sah man bei einen so eine Tapete mit Wald und Bäumen. Sowas such ich jetzt auch, aber finde nix dergleichen bei mir. Wo gibt es sowas? Kann man es vielleicht sogar im WWW kaufen?

Dann hab ich geschaut wegen Plexiglas als Schutz, aber ich habe nur im Baumarkt [Praktiker] Bastlerglas [Kunststoffglas] aus Polysterol gefunden. Ist das irgendwie schädlich für die Vögel?

Dann sah ich da diese Gitter, wenn man so Volieren bauen möchte. Aber die hatten nur eine Größe. Wenn ich nun so Zimmervolieren selbst bauen möchte, welche Größe ist da geeignet für die großen Sittiche [Nymphen etc.] + Wellensittiche?

Bei Futterkonzept hab ich Schaukeln gekauft. Mir ist eingefallen, dass man so verzinkte Dinge mit Essig abwaschen soll, an diesen Schaukeln ist nun auch das Metallgestänge dran - ist das auch aus Zink? Auf den Beipackzettel steht nix.

Grüße,
Koli
 
"Waldvoliere"

Moin,

habe gerade den Katalog weggeschmissen, kann also nicht nachgucken. Glaube aber, es war im Quelle-Heimtierkatalog. Zimmervoliere für Wellis o.Ä. mit sonnendurchflutetem Buchenwald oder so als Hintergrund. Bist du sicher, dass du dann deine Vögel noch siehst?;)

Einen lieben Gruß,
Katrin
 
Hallo Koli,
du meinst Fototapete, die gibt es in vielen Baumärkten und Tapetengeschäften, musst du mal gucken :).

Was meinst du mit Größe ? Die Volierengröße – dann müsste man wissen, wieviele Vögel hineinsollen. Oder meinst du die Maschengröße beim Gitter ? Für Nymphensittiche wird Viereckgeflecht von 12,7 x 12,7mm empfohlen bei einer Drahtstärke von 1mm (Lantermann, Nymphensittiche), das wäre dann auch für Wellis ok. Bei meiner Voliere ist das Geflecht 19mm x19mm, das ist wohl eine gängige Größe für Nymphen und man sieht die Tiere auch noch gut. Meines Erachtens auch für Wellis ok., aber dazu können bestimmt auch andere noch was sagen.
Zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] findest du hier schon ganz viele Threads, benutze doch mal die „Suchen“ Funktion, da wirst du sicher fündig ;) !
 
Thema: Wald-Tapete, Gittergröße bei Selbstbau, Schaukelgestänge, Plexiglasersatz?

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
587
Peregrinus
Peregrinus
Zilpzalp123
Antworten
9
Aufrufe
555
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
381
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
586
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben