Beleuchtung für Vogelzimmer

Diskutiere Beleuchtung für Vogelzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihrs, wir sind umgezogen und haben in unserer neuen Wohnung ein eigenes Zimmerchen mit 25 m² für unsere zwei Edelpapageien eingerichtet...
N

nadia

Guest
Hallo ihrs,

wir sind umgezogen und haben in unserer neuen Wohnung ein eigenes Zimmerchen mit 25 m² für unsere zwei Edelpapageien eingerichtet. Was ich jetzt gerne wüsste:

was ist die geeignetste Beleuchtung für ein ganzes Vogelzimmer? :idee:
Ich bin bei der Arcadia Bird lamp mit 58 W hängen geblieben. Eine einzelne davon ist aber zu wenig in einem ganzen Zimmer oder? Was ist denn die geeignetste Lösung? Gibt es noch stärkere Lampen, wo eine einzige Röhre ausreicht?

Ich wäre sehr dankbar für viele Tips und RAtschläge :freude:
Liebe Grüße
Nadia
 
ich meinte natürlich 5 m². 25 wären nun doch etwas zu viel.

Was mir eingefallen ist: vor zwei Tagen haben wir unser Männchen endlich abgeholt. Mir ist aufgefallen, dass er sich vor Schatten fürchtet. Die Lampe sollte also wiiiirklich hell sein - der schreit sonst, als wäre wer weiß wer hinter ihm her.

Danke für eure Hilfe.
Nadia
 
Hallo!

Ich würde mehrere kleine Lichtleisten nehmen. Die strahlen nämlich nur 60 cm weit (die UV Strahlen). Hell wirds überall, aber nur wenn sie direkt darunter sitzen bekommen sie die UV Strahlen ab. Ich hab mehrere so Strahler (auch von Arcadia), die man einfach in normale Fassungen drehen kann auf die Lieblingsplätze gestrahlt. Schatten gibts da auch keine.

LG
Regina
 
Also ich habe auch eine 58W Birdlamp. Ich würde meinen, für 5m2 reicht die locker.
 
Hallo,
Ich versuchs jetzt mal mit einer Röhre, wenn das zu wenig ist, kann ich ja noch mehrere kleine dazuholen.
Und es werde Licht ...
inzwischen hat er auch gar nicht mehr so viel Angst vor Schatten.
Danke für die Tips.
Lieben Gruß
Nadia
 
Thema: Beleuchtung für Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Aurelia
Antworten
45
Aufrufe
5.671
semikolon
semikolon
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
2.185
Ingo
Ingo
Flattermann
Antworten
17
Aufrufe
3.155
Lijana
Lijana
M
Antworten
3
Aufrufe
879
Ingo
Ingo
Uli L.
Antworten
5
Aufrufe
1.575
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben