Elstein Strahler

Diskutiere Elstein Strahler im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Experten, ich habe mir, nachdem ich meine Rotlichtbirne zerdeppert habe, einen Elstein-Dunkelstrahler 150Watt zugelegt. Den stelle...
R

regi_no1

Mitglied
Beiträge
63
Hallo liebe Experten,

ich habe mir, nachdem ich meine Rotlichtbirne zerdeppert habe, einen Elstein-Dunkelstrahler 150Watt zugelegt. Den stelle ich meinen Geier nach dem Duschen auf, falls sie mit dem feuchten Gefieder frieren sollten. Allerdings habe ich nur die Halterung von meiner alten Rotlichtlampe und die ist aus Kunststoff.:? Die Rotlichtlampe hatte auch 150 W trotzdem wird der Dunkelstrahler irgendwie heißer und ich traue mich nicht diesen länger brennen zu lassen. Nun die Fragen?
In welchen Fassungen verwendet Ihr den Elstein-Strahler?
Wie befestigt Ihr das Ganze an der Voliere?
Wo kann ich eine funktionelle Halterung herbekommen?

Vielen Dank für Eure Tips im voraus.
regi
 
Ich verwende denn in einer Porzellanfassung, dann ist das kein Problem.

Halterung habe ich selber gebaut, Fassung an einem Holzbrett befestigt, und bei Bedarf kann ich es über der Voliere anhängen, so dass die Tiere dann nicht dran kommen.
Ich benutze sie aber auch nur im Krankheitsfall.
 
Hallo Regi,

also ich würde Dir sicherheitshalber eine Keramikfassung empfehlen.

Du kannst zwar auch noch eine Kunststofffassung benutzen, würde ich aber nicht tun, sicher ist sicher.

Wg. der Befestigung, es gibt doch solche Alu-Schutzkörbe, die auch in der Tierzucht verwendet werden. Die sind dann normalerweise gleich mit Kermaikfassung ausgestattet. Schau doch einfach mal bei eBay rein, dort findest Du sicherlich so etwas.

Ob allerdings die Benutzung nach einem Bad/Dusche für Geier notwendig ist? Ich benutze meine Rotlichlampe nur im Krankheitsfall, aber sonst nicht.
 
bei elstein wärmestrahlern musst du keramikfassungen nehmen, da alle anderen durch die hitzeentwicklung wegschmilzen können.

hole dir dor einfach von einem volierenbauer in deiner bähe einen rest volierendraht und schneide ihn so zu das du daraus eine art korb biegen kannst.

gruß jörg
 
Thema: Elstein Strahler

Ähnliche Themen

rappe61
Antworten
1
Aufrufe
824
Pleser
P
M
Antworten
6
Aufrufe
2.562
gisi
gisi
G
Antworten
24
Aufrufe
5.964
Randy K.
Randy K.
Zurück
Oben