Nisthöhle, Naturholz

Diskutiere Nisthöhle, Naturholz im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, suche dringend 10 Nisthöhlen aus Naturholz. Birkenstämme o.ä. oder gute Bastelanleitung dafür. :~ Wie sieht es mit der Nestmulde aus...
Chiron

Chiron

KS
Beiträge
10
Hallo,

suche dringend 10 Nisthöhlen aus Naturholz. Birkenstämme o.ä. oder gute Bastelanleitung dafür. :~ Wie sieht es mit der Nestmulde aus?:?

Größe: nicht für Sittiche, nur für kleenere Flugtiere.
:+party:
 
hallo

habe auch einen selber gebastelt...allerdigs ist es ne heiden arbeit den stamm auszuhöhlen. wenn du mal in ner suchmaschine naturstammnisthöhlen eingibst bekommst du mehrere hersteller. ich würde persönlich nie wieder einen selber bauen ohne entsprechendes werkzeug.......

LG

Michael
 
wieso heidenarbeit?

Hallo!

eigentlich nen stamm aussuchen deckl oben und deckel unten absägen und dann mit bissel Geschick mit motorsäge ausgehöhlt. Mein Männel hat ne knappe halbe stunde für alles gebraucht.
gruss dea
 
Schau doch mal beim papageientreff-rheinhessen.de oder bei naturstamm-nisthoehlen.de nach
 
Hallo,
Bilder meiner selbstgebauten Nistkästen findet ihr auf meiner Homepage (Adresse im Profil) unter Nistkästen.
Sehen besser aus als selbstgebaute mit der Motorsäge:zwinker: , dauert aber auch länger !
Grüße Ornis
 
Thema: Nisthöhle, Naturholz

Ähnliche Themen

swift_w
Antworten
280
Aufrufe
40.138
swift_w
swift_w
M
Antworten
5
Aufrufe
5.084
Jürgen Schubert
J
Zurück
Oben