Käfigreinigung .... Womit am besten??

Diskutiere Käfigreinigung .... Womit am besten?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben Seit ein paar Wochen grübel ich wie ich unsere Voliere am besten reinige bzw. womit. Unten befindet sich ja das Kotgitter...
Ich kann Dir einen Dampfreiniger empfehlen! Macht schön sauber, auch den eingetrockneten Kram und ist ohne Putzmittel. Einfach mal bei Deiner Frau "ausleihen"...:zustimm:

LG

Wiebke
 
Sagt mal wo bekommt man dieses V18 Mittelchen eigentlich her? Hab mal bei ebay geschaut, da gibts aber nix. Gibts sowas in Zoohandlungen? Wollte nämlich mal den ganzen Käfig desinfizieren und scheinbar ist das das gängige mittelchen dafür :)


Lg Luna
 
Hallo zusammen,
wir reinigen mit warmem Wasser und einen kräftigen Schuss Essigessenz ins Wasser.
Gruss
Barbara
 
Ich koche jeden Tag die Futternäpfe und wasserschalen mit Wasser ab. Ist das zu übertrieben? ich hab nur keine Lust dass das Futter irgendwie "schlecht" wird oder da allzu viele Keime reinkommen. Reicht es wenn ich das jeden Tag normal ausspüle oder macht das abkochen schon Sinn?

Lg Luna
 
Eigentlich reicht es die Näpfe täglich mit heißem Wasser auszuspülen und dann zum Trocknen stehen zu lassen.
Viel wichtiger ist, dass man Schalen zum wechseln hat, so dass die sauberen Näpfe richtig abtrocknen können. zB Trichomonaden fühlen sich nämlich eher in feuchtem Klima wohl und gehen dann kaputt.
 
Thema: Käfigreinigung .... Womit am besten??

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
763
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
RasselBande_w
Antworten
5
Aufrufe
1.421
Terryann
Terryann
86mulan
Antworten
2
Aufrufe
821
Blindfisch
Blindfisch
RasselBande_w
Antworten
15
Aufrufe
3.344
RasselBande_w
RasselBande_w
dione25
Antworten
3
Aufrufe
1.741
Gransi
G
Zurück
Oben