Zimmervolieren alle nur Standart ?

Diskutiere Zimmervolieren alle nur Standart ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Ich habe mir jetzt ja schon eine Menge von Volieren für die Wohnungshaltung angeschaut,aber irgendwie sind die alle nicht so durchdacht.In...
Mauseei

Mauseei

Foren-Guru
Beiträge
706
Moin,
Ich habe mir jetzt ja schon eine Menge von Volieren für die Wohnungshaltung angeschaut,aber irgendwie sind die alle nicht so durchdacht.In der Praxis würden sich ja eine Menge dieser Volieren nicht eignen mit den grossen begehbaren Türen ohne Trennmöglichkeit wenn z.B.der Käfig gereinigt wird.(Gerade bei kleinen Exoten)
Futterdrehschalen finde ich wiederum klasse und sehr praktisch,da nicht ständig die Vögel gestört werden. Oft vermisse ich im unteren Bereich eine vernünftige Umrandung zur Verhinderung von aufwirbelnden Schmutz des Käfigbodens.Das ,was man im Internet findet ist immer die 2 x 2x 1 Meter Lösung,und danach lass mich in Ruhe !(Wie langweilig). Wie sehen denn eure Zimmervolieren aus.
Liebe Grüße
Uwe
 
Mit der Fluchtmöglichkeit bei kleine Vögel hast du sicherlich recht, dieses Problem kannst du aber umgehen wenn du die Volieren höher als 2m machst da die Vögel immer nach oben "flüchten" ich z.B. hab 2,40m.

Es gibt für Volieren auch Kunststoffumrandungen aus PVC bzw. Kunststoffrückwände
 
Thema: Zimmervolieren alle nur Standart ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben