Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis?

Diskutiere Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hoi! Hab mir mal einen Behälter mit 10 Liter vom Hugro Naturstreu bei Bird-Box geordert. Wollte nur nochmal wissen ob das auch ungefährlich...
Computeryugi

Computeryugi

Stammmitglied
Beiträge
170
Hoi!

Hab mir mal einen Behälter mit 10 Liter vom Hugro Naturstreu bei Bird-Box geordert. Wollte nur nochmal wissen
ob das auch ungefährlich ist für die Wellis sowie ihren Füßen. Der ist ja doch schon etwas spitzer als Sand ^^
Und gibt es die Gefahr das der Einstreu schimmeln könnte?
Danke schon einmal im Voraus!

Mfg,
Steffen
 
Hallo,

Hugro nehme ich immer für meine Wellis, das geht prima und schadet den Wellis ganz bestimmt nicht, weder den Füßen noch wenn sie an den Schnipseln knabbern.

Feuchtigkeit wird gut aufgesogen und trocknet viel schneller als Sand, da ja viel Luft zwischen den Stückchen ist. Wenn natürlich der Wassernapf ausgekippt wird, dann sollte man das nasse Zeugs wohl wegnehmen oder einfach zum Trocknen verteilen.
 
Muss ich Dagmar zustimmen, das Zeug ist durchaus okay. Hatte ich früher mal für meine Wellenpieper im Gebrauch, allerdings flog mir der Kram dann irgendwann doch zu sehr durch die Gegend, da bin ich dann doch beim Buchenholzgranulat geblieben.
 
Thema: Hugro Naturstreu - Schädlich für Wellis?

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3.204
Lordnecro
L
Pickeldi
Antworten
2
Aufrufe
844
Spirit
Spirit
Kati
Antworten
10
Aufrufe
3.175
Tiffani
Tiffani
G
Antworten
5
Aufrufe
895
Sittichrabe
S
A
Antworten
41
Aufrufe
3.709
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben