Durchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere

Diskutiere Durchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute, kann mir einer sagen, aus welchem Material ich den Duchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere , für meine Amazone, bauen kann...
G

galax100

Neuling
Beiträge
8
Hallo liebe Leute,
kann mir einer sagen, aus welchem Material ich den Duchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere , für meine Amazone, bauen kann. Bei einem normalen Fenster habe ich Bedenken, daß die Dichtungen angefressen werden können. Bei meinen Aras habe ich eine Holztür, die ist im Winter aber nicht so optimal.

Gruß galax100
 
Durchgang

Hi,

wir werden es zuerst mit einer Katzenklappe probieren.
Unsere Grauen sind da durchaus experimentierfreudig, dieses Ding schließt automatisch und das Beste daran ist, daß man es so einstellen kann, das die Klappe wenn die Vögel im Schutzhaus (Nacht) sind, nicht mehr aufgeht und die Vögel drin beleiben.

Alternativ werden wir eine elektronische Lösung mit einer Schiebetür (angetrieben von Modellbauservos)und einem Wärmesensor als Signalgeber anbieten. Kommt der Vogel in den Erfassungsbereich des Sensors, öffnet sich die Tür und schließt nach einer einstellbaren Zeit wieder automatisch. Verwendet man zwei dieser Sensoren, funktioniert die Tür von beiden Seiten. Zusätzlich könnte man mit einer entsprechenden Elektronik die Tür bei Bedarf blockieren. Vorteil einer Schiebetür: Geht kompleet auf und schließt flächig, d.h. keine Angriffspunkte für die Schnäbel.
 
Hallo,
vielen Dank für Deinen Tip
liebe Grüße galax100
 
Thema: Durchgang vom Schutzhaus zur Außenvoliere
Zurück
Oben