Ara-Gemeinschaftsvoliere?

Diskutiere Ara-Gemeinschaftsvoliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal ich weis noch nicht ob ihrs schon wussten, aber ich möchte mir in unserem Großgarten eine Aragemeinschaftsvoliere bauen. Da mein...
D

Daniel Buschle

Guest
Hallo erstmal ich weis noch nicht ob ihrs schon wussten, aber ich möchte mir in unserem Großgarten eine Aragemeinschaftsvoliere bauen. Da mein Stiefpapa mit seinen ganzen Vögeln zu seiner Freundin gezogen ist, möchte ich mir Zuhause bei meiner Mutter ein Vogelparadies aufbauen. Nun meine Frage:

Kann ich Gelbbrustaras und Grünflügelaras problemlos zusammen halten? Ich möchte eine Aussenvoliere bauen mit Schutzhaus! Wie groß muss es mindestens sein? Ich habe gehört das Grünflügelaras die gute Seele bei den Aras sind! Ich ahbe bis jetzt noch keine Grünflügelaras gehalten bzw. nur ein Männchen, das aber mein Stiefpapa mitgenommen hat!

Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe:zustimm:

Euer Daniel
 
Hab noch was vergessen!

Ich möchte höchstens 4 Aras zusammen halten, also 2 Gelbbrustaras und 2 Grünflügelaras. Aber nur wenn es geht!
 
Okay danke! Habe mit meinem Tierarzt schon darüber gerdet und er hat gemeint eine Voliere 8m lang, 5m breit und 3m hoch würde reichen! Ist doch zu klein oder?
 
Zurück zum Thema:

Soll ich dann die Aussenvoliere bepflanzen oder ist sowieso dann alles gleich Hackschnitzel? Das war es früher bei den Gelbbrustaras!
 
Zur Bepflanzung:

ich bin etwas verwirrt ob jetzt Juccapalme giftig ist oder nicht! Manche sagen so andere so! Wer hat in seiner Voliere eine Juccapalme?

Dann bepflanze ich noch meine Voliere mit Bambus, Vogelmiere und Schilf!
 
Ich habe heute Randsteine eingegraben, das Fundament für das Schutzhaus gemacht und meine Fertigwände auch für das Schutzhaus gekauft.

Nächste Woche beginne ich mit dem Schutzhaus.


Bilder mach ich noch!
 
Ähmm bevor du wieder mit deinen Behauptungen anfängst!

Mein Nachbar arbeitet bei einer Firma die gerade umgebaut wird. Die Büroräume waren in eine Halle gestellt und nachobenhin frei. Sie wurden aus Elementen gemacht die man zusammensteck und verschraubt! Mein Nachbar hat mir einige solche Elemente mitgebracht. Ich habe davor die Elemente der Firma abgekauft!


Und die Randsteine sind für die Aussenvoliere!
 
Dankeschön

Hallo Daniel,
schön, dass das jetzt mit den Fotos so gut funktioniert! Und jetzt weiß ich auch, was Borde sind und ein Drehknopf! Aber den zerlegen unsere Hyas doch im Nullkommanichts!!!! - Ich weiß nicht mehr wer - aber einer hatte was von versenkbar oder so geschrieben! kannst du noch mal suchen?????
Danke und LG
Susanne
 
Ich glaube nicht das die Hyas so einen Drehknopf kaputt bekommen. Die Knöpfe sind richtig schwer und aus einem richtig dicken Eisen oder so. kenne mich mit Metallen nicht so gut aus! Aber ich schau mal!
 
....ich hab gegoogelt aber nichts gefunden.....

Aber hier noch ein Bild. Solche Drehknöpfe sind bei uns in der Schule in jeder Tür und bei uns im Haus haben wir diese Knöpfe auch! Sie sind unzerstörtbar bzw. einbruchssicher und die kann man auf einer Seite aufschlißen oder abschließen mit Schlüssel und auf der anderen Seite per "Fernsteuerung", die Fernsteugerung ist nicht groß! Ist nee gute Erfindung!

http://img180.imageshack.us/img180/7634/elolegiczylinderwa7.jpg
 
Und nun zurück zum Thema!

Die "Fertigwände" sind isoliert bzw. wärmedemend! Ich werde sie warscheinlich innen nochmal mit OSB-Platten verstärken und dann entweder Fliesen drauf oder was ist besser?:?
 
Hi Daniel

das fundament und die einfassung sieht ja schon mal ganz gut aus. den drehknauf von eurer garagentür kannste schon nehmen, ich vermute mal es ist eh die äussere tür wo die aras nicht rann können. ich würde auf jeden fall eine schleuse bauen und die innentür kannste ja dann mit einen riegel versehen.
das zylinderschloss auf dem 2. foto ist nur um die tür von inne zu verriegeln, bringt also nicht wirklich punkte.
ja die idee mit den osb platten ist gut und dann fliesen ist schon io, musst halt dann drauf achten das sie nicht diereckt bis an die wand klettern können.
wenn sie irgendeinen angrifspunkt finden, machen sie dir die wand " nackich " und arbeiten sich nach aussen. könntest eventuel bevor du die platten anschraubst zur sicherheit ein drahtgeflecht anbringen. ich wünsche dir ein gutes gelingen.:zustimm:
 
Vielen Dank Ararudi für deine Antwort!:zustimm:


Ja mal schauen ob ich es mit dem drahtgeflecht auch so mache, aber wenn du es so besser findest mache ich es natürlich so!
 
Hi Daniel
Das sieht doch schon Klasse aus :zustimm:
Wie groß wird die Voliere ??
LG.Werner
 
Danke Werner!

Habe mit unsere Vet. ausgemacht, dass die Voliere (Ohne Schutzhaus) 7m lang, 3m breit ist und 3m hoch. Das Schutzhaus 3m lang, 3m breit und 2m hoch.


Wollte heute morgen und ein Teil des Nachmittags anfangen doch das ist nicht möglich (wegen dem blöden Regen)!
 
Thema: Ara-Gemeinschaftsvoliere?

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
820
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben