Außenvoliere in Planung

Diskutiere Außenvoliere in Planung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei diesem schönen Wetter bin ich auf die Idee gekommen, eine große Außenvoliere für unseren Hugo und den noch zu erwartenden Partnervogel...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo, bei diesem schönen Wetter bin ich auf die Idee gekommen, eine große Außenvoliere für unseren Hugo und den noch zu erwartenden Partnervogel zu bauen. Ein alter gemauerter Schuppen steht im Hof, keiner braucht ihn und mit einem kleinem Anbau aus Volierenelementen wird das ganz einfach gehen. Nun zu meiner Frage: Habt ihr einen Tip, wo man brauchbare Elemente kaufen kann? Im I-Net bin ich bisher nicht so richtig fündig geworden. Die bieten sogar verzinkte (!) Elemente an? Welche Maschegröße und Drahtstärke wäre richtig? Ich würde mich über konstruktive Vorschläge freuen. Danke!
 
Hallo WHasse,
find ich toll, dass Du eine Außenvoliere bauen willst. Denk bitte daran, dass man eine Baugenehmigung braucht, wir waren auch schon beim Bauamt deshalb!
Sieh doch einfach mal ins Forum "Vogelzubehör", da ist gerade eine Diskussion darüber, welche Teile am besten sind. Ich bin momentan auch hin und her gerissen und wir sind wie Du mitten in der Planung. Es scheint da wohl sehr große Unterschiede bei der Qualität zu geben, aber das kannst Du aktuelle gerade alles im Forum Vogelzubehör finden.
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo WHasse,

na, bei den Gegebenheiten bietet sich doch echt eine Außenvoliere mit Schutzhaus geradezu an :zustimm: :D !

Die gängige Drahtstärken für Graue ist 25,4 x 25,4 x 1,75 mm :zwinker:.

Fertige Standart-Elemente sowie ganze Bausätze bekommst Du z.B. hier und hier ;) .

Wenn Du die Grauen auch über nacht in der Außenvoliere lassen möchtest, würde ich Dir raten, im Abstand von mind. 5 cm doppelt zu verdrahten, damit keine Katze oder Mader ein Vogelbein durchs Gitter abzwicken kann, falls mal einer der Vögel nachts durch irgendwas aufschreckt und sich am Gitter festhängt.
 
Volierenplaner

Vielen Dank, nach diesen Infos sehe ich klarer. Habe mich auch auf diversen Seiten im Internet informiert und mir Musterlösungen angeschaut. Mein Plan festigt sich. Ich werde morgen mal mit Zollstock, Bleistift und Papier über den zukünftigen Bauplatz ziehen und die Planung vertiefen. Ich denke, das wird was. Die zukünftigen Bewohner werden es hoffentlich zu würdigen wissen.:beifall:
 
Thema: Außenvoliere in Planung

Ähnliche Themen

vosd_franziska
Antworten
3
Aufrufe
2.090
krummschnabel †
krummschnabel †
G
Antworten
11
Aufrufe
2.517
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
6
Aufrufe
1.253
Brieftaube
B
F
Antworten
9
Aufrufe
900
hjb(52)
H
Zurück
Oben