Volieren von Firma Rübenach

Diskutiere Volieren von Firma Rübenach im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - :? Wer kann mir Auskunft geben über die Volieren der Firma Rübenach? Wer hat diese Volieren und wie lange für Großsittiche im Einsatz? Gibt es...
R

rudi2805

Guest
:? Wer kann mir Auskunft geben über die Volieren der Firma Rübenach?
Wer hat diese Volieren und wie lange für Großsittiche im Einsatz?
Gibt es Verletzungen an den Zehen bzw. Krallen durch die überstehenden Niete?
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Info's.
Rudi2805
 
hallo Rudi
willkommen im Forum. :0-
Vermutlich bekommst du aber eher im Unterforum Vogelzubehör darauf eine Antwort. Verschiebe daher vom Testforum dorthin.

Schau auch mal hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,
hast Du jetzt das Thema schon verschoben?
Wenn nein, wie kommt es dahin?
Wie funktioniert das Verschieben.

Für eine Hilfe dankt Dir im Voraus der "Neue Nutzer"
Rudi
 
Rudi, und wenn du ganz oben hinguckst, siehst du, dass dein Thema schon längst beim Vogelzubehör steht. :zwinker:
 
Hallo,
ich habe 7 Volieren der Fa. Rübenach, die älteste seit 2002, allerdings für Großpapageien. Ich habe an der Verarbeitungsqualität bislang nichts auszusetzen, keine Verletzungen. Die Vernietung ist eine Standardvernietung. Eine Vogelkralle oder Vogelzehe kann prinzipiell in jeder Drahtvoliere hängen bleiben, wenn die Umstände unglücklich sind. Im Gegensatz zu anderen Fabrikaten habe ich mich für diese Firma entschieden, weil die Verarbeitung besser war (z.B. keine scharfen Drahtkanten, Stabilität der Voliere).
Grüße
 
Hallo,
ich habe nur 2 einzelne Elemente mit Futterdrehteller von der Firma, die ich selbst verdrahtet bzw. mit Plexiglas verkleidet habe.
Ich finde die Lösung mit den neuen Napfhaltern gut, man schiebt die Näpfe nur von oben rein. Bei der letzten Lieferung war die Qualität der Näpfe leider miserabel. Die Platten an der Rückseite, die man in die Halterungen einschiebt, waren nicht mal entgratet und noch total scharf. Macht den Vögeln nix, weil verschwindet ja in der Halterung, aber sollte eig. nicht so sein.
Sonst waren aber letztens Schrauben und Scharniere aus Edelstahl dabei und sogar ein Tork dazu :prima: .
Die Lieferzeiten finde ich recht lang.
 
Thema: Volieren von Firma Rübenach

Ähnliche Themen

Nymphe HH
Antworten
6
Aufrufe
9.193
Helmut Reger
Helmut Reger
W
Antworten
23
Aufrufe
3.334
Mojo
Mojo
alex
Antworten
11
Aufrufe
4.574
Rasti
Rasti
C
Antworten
22
Aufrufe
786
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben