Frostwächter!!!

Diskutiere Frostwächter!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Wir haben vor uns eine Außenvoliere mit Schutzraum zu bauen. Nun habe ich schon oft von dem Frostwächter gelesen. Wenn...
N

Nova

Guest
Hallo alle zusammen!


Wir haben vor uns eine Außenvoliere mit Schutzraum zu bauen. Nun habe ich schon oft von dem Frostwächter gelesen. Wenn ich den in den Schutzraum stelle (hänge), muß ich ihn dann nicht vor den Vögeln (Dreck) irgendwie schützen oder brauch ich das nicht ?

:+keinplan


CU Nova
 
Sie sollten natürlich nicht direkt drankommen, und je nach Staub sollte man sie mal abpusten (Kompressor/Luftpumpe). Dass nicht drauf gekleckst wird versteht sich...
 
Einen wunderschönen guten Morgen!

Erst mal danke für den Rat!
Ist es dann nicht am besten, wenn ich im Schutzraum eine extra Voliere oder auch Abtrennung baue?
Dann können doch die Geier gar nicht erst ran, auch wegen der Stromzufuhr.
Nicht das sie an den Kabeln knabbern und dann wie Mini- Grill- Hänchen aussehen. ;)

CU Nova
 
Hallo,

da Du das Schutzhaus ja auch begehbar bauen wirst, ist es das einfachste und beste es so groß zu bauen, dass der vordere Bereich als Schleuse dient, hier lagere ich z.B. auch Futter und Einstreu. Die Vögel sind dann hinter einem Gitter. Ausserdem kann ich vom Schutzhaus in die AV gehen.
Schau Dir doch mal die Holzhäuschen an, welcher bei fasst jedem Baumarkt stehen. Da ein Gitter rein, seitlich eine zweite Tür reinsetzen, AV dranbauen, alles wohnlich einrichten, fertig ist das Vogelparadies.

Gruß
 
Hallo,

danke für die Idee, ich glaube so werden wir es auch machen.
bin schon länger auf der Suche nach einem G-Häuschen, denn Marke Eigenbau ist nicht so supi. So´ne AV ist da noch machbar, aber ein häuschen ist für meinen Göga doch zuviel. ;)

Nova
 
Thema: Frostwächter!!!

Ähnliche Themen

Moni Erithacus
Antworten
5
Aufrufe
2.700
Lemon
Lemon
V
Antworten
0
Aufrufe
1.398
vinki78
V
Gouldi
Antworten
10
Aufrufe
9.456
Alfred Klein
Alfred Klein
schoenervogel
Antworten
2
Aufrufe
1.166
Tina Einbrodt
T
Zurück
Oben