Frage zu Volierendraht

Diskutiere Frage zu Volierendraht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte für meine Spring und Ziegensittiche aus einem großen Schrank eine Voli bauen. Jedoch habe ich schon oft von giftigem Draht gelesen...
A

Akima_

Guest
Ich möchte für meine Spring und Ziegensittiche aus einem großen Schrank eine Voli bauen. Jedoch habe ich schon oft von giftigem Draht gelesen. Daher würde ich gern wissen, welchen Draht ich verwenden kann ohne das sich meine Vögel hinterher daran vergiften. Kann ich da normalen Volierendraht aus dem Baumarkt verwenden?
 
HI Akima,

hier mal einige Meinungen:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=140947
Ich nehm für meine Innenvoliere, welche ich nächsten Monat baue, den Kunststoffdraht von hier
Afcon
und einen verzinkten Draht von welchem ich noch Reste habe.
Ich verdrahte zur Sicherheit doppelt (innen Kunststoff/aussen Zink), da ich Katzen habe. Den Kunststoffdraht kann ich glücklicherweise innen nehmen, da Kanaris nicht nagen, was bei den meisten anderen Vögel der Fall ist. An den von aussen montierten verzinkten Draht kommen meine Vögel nicht hin und meine Katzen hält es trotzdem ab.


Gruß
Kerstin
 
Thema: Frage zu Volierendraht

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
589
Brigitte2
B
S
Antworten
6
Aufrufe
689
schnubbi
S
G
Antworten
16
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben