Außenvoliere mit Zugang zum Innenbereich

Diskutiere Außenvoliere mit Zugang zum Innenbereich im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Außenvoli-Besitzer. Ich möchte eine Außenvoliere an unser bestehendes Gartenhaus für meine Wellis anbauen. Im Gartenhaus soll...
M

Monika L.

Guest
Hallo an alle Außenvoli-Besitzer.

Ich möchte eine Außenvoliere an unser bestehendes Gartenhaus für meine Wellis anbauen.

Im Gartenhaus soll ein geschützter Bereich für sie sein, eine Katzentür in der Außenwand soll in den Außenbereich führen. Ich möchte gerne, dass sie in den Innenbereich kommen, wenn sie hungrig sind oder dort Schutz suchen. In den Außenbereich sollen sie nach Lust und Laune fliegen können. Aber wird der Plan aufgehen???

Oder was muss ich tun, dass sie den Innenbereich auch wirklich nutzen?

Danke für jeden Tipp!!!!
 
Hi Moni,

es gibt da einige Tricks die du anwenden kannst.
Wellensittiche schlafen, so wie alle Vögel, gerne hoch. Also, biete im Schutzhaus
die höchsten Sitzplätze an.
Desweiteren füttere nur drinnen. Draußen höchstens mal Grünzeug etc.pp.
Und dann kannst du das Schutzhaus, wenn es draußen dunkel wird, beleuchten.
Dann kommen die Wellensittiche normalerweise auch ins Schutzhaus.
 
Ui, super, ganz besonders der Tipp mit der Helligkeit! Klasse, danke!

Noch eine Frage:

Wie ist das beim ersten Raussetzen/Umsiedeln? Erst ein Paar Tage drinnen lassen???
 
Thema: Außenvoliere mit Zugang zum Innenbereich
Zurück
Oben