voliere aus zink oder edelstahl?

Diskutiere voliere aus zink oder edelstahl? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ich überlege ob ich willi eine voliere bauen lasse oder ihr (und ihrem zukünftigen partner) das zimmer, in dem ihr schlafkäfig steht, ganz als...
Mache es doch ganz einfach, schreibe doch einige Volierenbauer an was Du Dir vorstellst und was Du ausgeben möchtest, dann wirst du doch sehen was Du für Antworten bekommst.

Hallo!

Genauso habe ich es auch gemacht und heute ein bezahlbares Angebot von einem Forenmitglied bekommen, welches ich wohl annehmen werde.

Übrigens hatte ich auch an euch eine Anfrage geschickt, aber bis dato noch keinen Kostenvorschlag erhalten.
 
Hallo Cosima,
wenn Du wirklich jmd. finden solltest, der Dir baut, dann hätte ich noch folgende Idee:
Bei einer Voliere in einer Zimmerecke oder an einer kompletten Zimmerseite kannst Du mind. 2 bzw. 3 Seiten mit Plexiglas- oder Kunststoffplatten verkleiden, die auf eine Lattenkonstruktion geschraubt sind. Da brauchst Du für diese Seiten schon gar keinen Draht und kannst sparen!
VG, Janet


Hallo Janet!
Diese Idee ist gut, aber nur teilweise umsetzbar.
Eine klasse Voliere hast du, ist sie auch aus Edelstahl?
 
Hallo nochmal;) ,
nein, Edelstahl habe ich nicht verwendet. Das Lattengerüst ist Holz, darauf Plexiglas, was ich einfach von hinten angestrichen habe, vorne die Alurahmen mit Plexi und normalem Gitter, in der Mitte eine doppelte Trennwand, wo man einen Sichtschutz einschieben kann und auf dem Dach zum Teil Möbelspanplatten, wo die Lampe draufsteht. Asthalter kannst Du auch gut anschrauben, an den Stellen, wo eine Leiste dahinter ist.
Und wenn Du statt Kunststoff weiße Möbelspanplatten nimmst? Dann wird das Ganze auch stabiler und Einrichtung kann man an jeder Stelle anschrauben ...
und es ist billiger als Plexiglas!
Viel Spaß beim weiteren planen.
VG, Janet
 
Thema: voliere aus zink oder edelstahl?

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
0
Aufrufe
460
Happybird2410
Happybird2410
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.247
Alfred Klein
Alfred Klein
Murphy07
Antworten
21
Aufrufe
3.173
Boracay
Boracay
O
Antworten
6
Aufrufe
1.024
Svanhvit
S
Zurück
Oben