Sitzstangen

Diskutiere Sitzstangen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Es kommt ja immermal wieder die Frage wo man Äste bzw. Naturholzsitzstangen herbekommt. Ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden ohne dazu in den...
S

SaGu

Mitglied
Beiträge
50
Es kommt ja immermal wieder die Frage wo man Äste bzw. Naturholzsitzstangen herbekommt. Ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden ohne dazu in den Wald zu müssen.
Wir haben einen Kachelofen und neulich eine neue Holzlieferung bekommen (der nächste Winter kommt bestimmt:zwinker: ), da hab ich einfach mal gefragt was die mit den Ästen der Bäume machen, erst kam ein verdutzter Blick dann hab ich dem netten Mann unsere Volli gezeigt, er meinte nur komm morgen abend vorbei dann kannst du dir was aussuchen. Die hatten da die verschiedensten Holzarten, dicken und längen der Äste, gekostet hat mich das gar nichts weil das für die eh nur Abfall ist.
Ich denke mal solche Verkäufer gibts ja fast überall, also einfach mal nachfragen.

Schönes Wochenende euch allen.
 
gute Idee...
gibt es eigentlich Holzarten, die nicht für Papageien geeignet sind?
 
Es gibt mehrere. Z.B. soll Eiche eine giftige Säure enthalten. Ich bin ziemlich sicher daß sich hier irgendjemand meldet, der ne´ menge mehr Ahnung hat als ich.
Gut geeignet sind Obstbäume, Buche, Birke, Weide...... aber wie gesagt: ich bin kein Spezialist.

Gruß, Niels
 
danke trotzdem. Das hat mir fürs erste schon sehr weitergeholfen.
Schicke dir dafür ein paar Sonnenstrahlen, servus, Yvonne und Sancho
 
Thema: Sitzstangen

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.691
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.711
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.291
Mozartea
M
Rantanplan
Antworten
4
Aufrufe
1.292
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben