Vogelausscheidung auffangen

Diskutiere Vogelausscheidung auffangen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Also ich habe in meinem Zimmer eine 3m Decke und auf der Gardienen stange lassen sich die beidne wellis gerne nieder. Doch ist es extrem...
S

Sachmet

Guest
Also ich habe in meinem Zimmer eine 3m Decke und auf der Gardienen stange lassen sich die beidne wellis gerne nieder. Doch ist es extrem unhygienisch und führt häufig zu Auseinadnersetzungen das Die Ausscheidungen der beiden so auf betten , schreibtische etc. fallen. Hat jemand einen tipp wie man auch unter Hänge Spielzeugen dieses Problem vermeiden kann?
 
Vermeiden läßt sich das nicht, aber...

hallo,
unsre lieben gefiederten lassen sich da schlecht erziehen, wo sie sitzen und spielen da fällt eben auch immermal ein klecks oder mehrere - manchmal wird man auch persönlich dekoriert :zwinker: soll ja glück bringen...:) .
in der wohnung: da nutzt es nur, die hängespielsitze so zu platzieren, daß man darunter mit irgendwas (zeitungen,alte tischdecken, bettlaken...u.s.w.) abdecken kann -
wir decken immer die heizunggen ab, weil unser geierlein da sonst gnadenlos alles vollköddeln würde, sitzt er doch am liebsten auf den gardinenstangen, um von ganz oben auf uns herunter zu gucken. heute hat er auch unsre knallgelben gardinen mit grünen klecksen verziert. naja, die waschmaschine wird es richten. es läßt sich sicherlich nicht ganz vermeiden, da und dort mal etwas verschmuddelt zu haben, aber mit zeitung o.ä. drunter legen oder abdecken läßt sich viel verhüten. ansonsten hilft nur gelassenheit und ein feuchter lappen.
herzliche grüße
heike
 
danke ....dafür da sich nicht die einzige bin die grüne flecken auf der gardine hat^^
 
Doch läßt sich vermeiden und ist ganz leicht. Voliere kaufen die groß genug ist und es gibt keinen Dreck mehr, weil die Tiere keinen Freiflug benötigen!!
 
Thema: Vogelausscheidung auffangen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben