Rechteckiger Käfig gesucht

Diskutiere Rechteckiger Käfig gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Da mir meine Voliere für meine 2 Kanarien und 1 Zebrafinken nicht mehr gefällt und sie ohnehin nicht so gut geeignet ist (Turm), bin ich...
R

Rotflocke

Guest
Hallo!

Da mir meine Voliere für meine 2 Kanarien und 1 Zebrafinken nicht mehr gefällt und sie ohnehin nicht so gut geeignet ist (Turm), bin ich momentan auf der Suche nach einem schönen neuen Käfig, der rechteckig ist. Er sollte in etwa 100 cm breit, 80 cm hoch und 60 cm tief sein. Besonders die Breite/Länge ist mir wichtig.

Da ich bisher weder beim bekannten Auktionshaus noch in einem Geschäft etwas annähernd ähnliches finden konnte, wäre ich über Tipps sehr dankbar. Gibt es vielleicht bestimmte Ketten, wo man solche Käfige erhalten kann oder gute Online-Shops?

Würde mich über Ratschläge sehr freuen!
 
Finde ich, was die Maße angeht, sehr gut, allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass weiße Gitterstäbe nicht so gut sein sollen, weil die Vögel dann quasi wie vor eine Wand gucken und nicht richtig hindurchschauen können.

Danke aber trotzdem!:prima:
 
hallo

ich hätte bald wohl einen rekord 6 mit blauen gittern abzugeben, wenn du interesse hast schreib mir einfach ne pn.

Viele grüße
 
Hallo!
Danke noch einmal für die bisherige Hilfe.

Ich habe mich für den von Goja vorgeschlagenen Käfig entschieden und diesen nun auch erhalten. In der Artikelbeschreibung stand, dass die Gitterstäbe verchromt (mit drei Ausrufezeichen) seien, auf dem Paket steht nun aber "verzinkt", was die Verkäuferin mir so erklärte, dass der Käfig aus Polen komme und es dort falsch übersetzt wurde.

Es ist recht schwierig, einen Käfig in dieser Größe zu finden und darum würde ich mich echt freuen, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich als Laie den Unterschied feststellen kann, ob es nun Chrom oder Zink ist...

Vielen lieben Dank!
 
ob es nun Chrom oder Zink ist...
Ich hatte auch mal einen ebay-Käfig, angeblich verchromt. Wenn man mit einem Tuch etwas stärker über die Gitterstäbe rieb, wurde das Tuch grau. Auch an der Wand waren graue Streifen. Der war also nur verzinkt, wobei es da wohl auch noch Unterschiede gibt. Glanzverzinkt ist wohl noch schlechtere Qualität als feuerverzinkt.
...auf dem Paket steht nun aber "verzinkt", was die Verkäuferin mir so erklärte, dass der Käfig aus Polen komme und es dort falsch übersetzt wurde.
... na, ob das stimmt :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.

Tja, ich weiß auch nicht, was nun stimmt und was nicht, aber da ich einfach nicht genug Ahnung davon habe, um mich vergewissern zu können und die Aufschrift "verzinkt" dann schon ziemlich verunsichert, habe ich mich entschlossen, den Käfig zurückzugeben und mich nach einem anderen umzusehen.
 
Thema: Rechteckiger Käfig gesucht
Zurück
Oben