Wie kann ich dieses Spielzeug selbermachen?

Diskutiere Wie kann ich dieses Spielzeug selbermachen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo !! Meine grünen Kongos sind in ihre Voliere umgezogen und ich möchte gerne eine Art "Strickleiter" machen. Soll heißen: Ähnlich wie...
B

Berit

Guest
Hallo !!

Meine grünen Kongos sind in ihre Voliere umgezogen und ich möchte gerne eine Art "Strickleiter" machen.

Soll heißen:
Ähnlich wie auf manchen Kinderspielplätzen, ein Seilgeflecht zum Hochklettern, daß am Boden befestigt ist und oben am Klettergerüst.

Mann ist das schwierig mit dem Beschreiben!:)

Am liebsten hätte ich diese Strickleiter für meine Beiden aus diesen dicken Baumwoll Seilen, die man im Zoohandel kaufen kann. Aber wenn ich da mehrere kaufe, bin ich anschließend arm!

Und Buamwollseile aus dem Baumarkt waren mir zu dünn.


Hat jemand eine Idee für mich ???
 
Hi!

Vielleicht bekommst du ja in einem Segelzubehör-Geschäft billigere Seile! Die haben sicher auch Seile aus Baumwolle, Sisal, Hanf etc.!

War nur so eine Idee!

LG Angelika
 
Hallo,

wir kaufen Sisal bzw. Hanfseile im Bastelgeschäft. Sind i.d.R. unbehandelt. Im Zweifelsfall nachfragen.
Damit geht es gut. Wenn Seile zu dünn sind, flechten wir uns eben dickere zusammen. Funktioniert auch gut.
Fertige Strickleitern kenn ich nur aus Holz.
Da haben die Vögel auch was zum Zernagen.

Liebe Grüße

Chris
 
Kletternetz

moin Berit,


also wenn du die seile hast, denn wird es ja nich so schwierich sein, das netz zu basteln.........

einfach alle übernander legen, so wie das netz aussehn soll und dann an den "Schnittstellen", also da, wo sich die seile kreuzen, mit draht oder nem dünneren Seil vertüddeln.......

so würd ich das machen:D

Mister
 
jaja:D :D

Das mit dem Seile verbinden mach ich einfach mit Knoten.

Aber danke für die Tips.
"Da haben die Vögel auch was zum Zernagen. "
Chris:
Holz zum Zernagen haben sie genügend in ihrer Voliere.
Max, der Hahn, libt es, sich kopfüber zu hängen. Am liebsten so, daß er unten mit dem Schnabel irgendwo Halt hat und -schwupp- sitzt er unten, hat also praktisch eine Rolle rückwärts gemacht.
Das kann er stundenlang machen, an allem Spielzeug was er findet. Wenn er allerdings unten nichts mit seinem Schnabel zu fassen kriegt, stürzt er ab :~
Max der Bruchpilot !!!
Also möcht ich dieses Seilgeflecht ähnlich wie eine Hängematte haben. Etwas breiter als eine Strickleiter und schräg nach unten aufgehängt,.
 
Hallo Berit,

da hilft dann nur noch: do it yourself !

Viel Spaß beim Basteln.
Benny hängt auch immer kopfüber an seinem dicken Seil mit Knoten. Nur runterfallen tut er selten.

Liebe Grüße

Chris
 
Spielsachen - Netz

Hallot Berit und die anderen,

schaut mal, kennt Ihr die Ideen von Gina ? Da wird gewerkelt und geschafft, ganz tolle Anregungen:

http://www.ginas-papageienseite.de/spielsachen.html

Sie hat u.a. auch ein Netz, geflochten aus alten Bettlaken/Bettwäsche. Schaut mal bei ihr rein, es lohnt.

Auch ich benutzte alte (Kinder-) Bettwäsche, in Streifen reissen und flechten, kann man für vieles verwenden, z.B. zum aufhängen von Schaukeln und ist total reissfest, hält sogar den dicken Ast, schaukelt prima:

http://www.pixum.de/members/ingeha/50db0bb28ad7193d383b0602d0a629d1_2.jpg
 
ALTE BETTWÄSCHE !!!
Ja, das ist es!
Habe ich genügend!
Ich werde mich gleich ans Werk machen!


Ich dank´Dir, Inge !!!
 
So, das isse nu !

Im Moment ist sie noch Staatsfeind Nr.1, aber das wird schon !
 

Anhänge

  • leiter.jpg
    leiter.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 223
Hallo Berit,

dein selbstgebastelter "Staatsfeind Nr.1" sieht ja toll aus!!!


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
die Idee muss ich mir auch noch vormerken

Hallo Berit
das ging ja wie der Blitz, nur eine gute Stunde nach dem Tip mit der Bettwäsche und schon ist der Staatsfeind fertig und auch das Bild im Forum, toll :D
Karin
 
Original geschrieben von Pe
In einer Stunde mit Bild???

Neee, hab nun erst 10 kleinere Querstreben fertig,
die langen Seitenteile fehlen noch.
Hab für`s Erste genug (Knoten in den Fingern),
mach morgen weiter *ggg*
 
Hi Piwi
10 kleinere Querstreben, Berit hat "nur" 4 Stück. Wie gross soll denn Dein Teil werden? :? Oder brauchst Du noch Bettwäsche-Nachschub.
Karin
 
GEIL!!!

Moin moin ihr bastelkünstler.........


Also, das is echt ne gute Idee, is da och kein Copyright druff??:D


Ich werd mich auch ma ans werk machen, aber in etwas kleiner, für meine Köpfchen...............


Schüssi
 
Hi,

selbst geflochtene "Seile" haben auch den Vorteil, dass man a) Holzklötze gleich mit einflechten kann und b) braucht man sich keine Gedanken zu machen, wie man die Längs- und Querstreben miteinander verbindet - einfach durchziehen. Aber Vorsicht: unbedingt 'ne Zange bereitlegen, mich hat so'n störrisches Teil den halben Schneidezahn gekostet :s

Liebe Grüße
Bettina
 
Hallo Bettina,

schön mal wieder was von dir zu lesen.

:D :D :D
Grüßle aus dem kalten Stuttgart
 
Hi ihr alle !!

"In einer Stunde mit Bild??? "
hey, ich wollts halt fertig haben !! :D
Und ich hatte noch so einen alten Bettüberwurf und auch so eine Digicam ist da echt praktisch. :D

Übrigens habe ich die Querseile nicht durchgezogen, sondern gleich mit eingeflochten.
Ich habe erst alle drei Längsseile gemacht und dann praktisch mit den Querseilen "um sie herum" geflochten.

Bettina:
Das mit den Holzklötzen werde ich nächstes Mal auch machen !!


(Der Staatsfeind ist übrigens keiner mehr ! Was so eine Knabberstange nicht alles ausmacht!)
 
Hi,
nachdem ich gelesen hatte, wozu ihr alte Bettwäsche verwendet habt, hab ich mich auch gleich mal dran gemacht, vor allem weil ich noch so Holzklötze hatte.
Ich hatte meinen Mohrenkopfpapagei währenddessen draußen und er war sehr interessiert, wollte mich gar nicht richtig weitermachen lassen, sondern hat die ganze Zeit dran rumgespielt. Da er so gern aus dem Fenster guckt, hab ich einen langen Zopf geflochten und den ans Fenster gehangen, an der Seite hab ich etwas von dem Zopf runterhängen lassen, damit der draufsteigen kann. Ich konnte das Ding noch nicht mal in aller Ruhe aufhängen, weil er sich gleich draufsetzen musste, er ist begeistert von dem Teil. Also auch ein Dankeschön für die Inspiration von meinem Woodstock:).

Liebe Grüße Nicole
 
Thema: Wie kann ich dieses Spielzeug selbermachen?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben