Kabel anfressen (Dringend)

Diskutiere Kabel anfressen (Dringend) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Meine Amazonenhahn hat einen heiden Spaß daran gefunden Kabel anzufressen. Dieses Hobby ist leider nicht ganz ungefährlich. Weder für den...
L

lila26

Guest
Hallo.
Meine Amazonenhahn hat einen heiden Spaß daran gefunden Kabel anzufressen. Dieses Hobby ist leider nicht ganz ungefährlich. Weder für den Vogel noch für das Haus.
Wie schützt ihr eure Vögel vor solch gefährlichen Dingen? Nehmt ihr Kabelkanäle?
Viele grüße
Eva
 
oh ja, meien haben auch ihren saß darana gefunden!!... meine sind zum glück noch nicht so mutig und geen überall hin( aba ich glaube, das dauert auch nicht mehr lange)... auf jeden fall, sind meien kabel relativ gut versteckt. also so in ecken platziert, dass sie nicht hingelangen können, bzw. sich trauen, dort hinzugehen!...deswegen stehen bei mir ganz viele eingerahmte bilder auf dem boden vor den kabeln;)... aba ich denke mal, kabelkanäle sind auch keien schlecte idee!!... viel glück!
 
Ich hab' zwar nur Wellis aber auch hier sind vorsichtshalber alle erreichbaren Kabel versteckt... :D
Kabelkanäle sind mit Sicherheit die beste Lösung. Einzelne, dünne Kabel (z.B. vom Telefon) kann man größtenteils auch gut hinter den Fußleisten verstecken.
 
Ich habe schon eine drahtlose Tastatur und Maus, jetzt muss ich noch irgendwie die beiden Kabel, die vom Bildschirm runtergehen sichern. Was kann man dafür nur nehmen?
 
Hallo Markus,

Kauf Dir doch im Autoteilehandel Marderschutzschlauch. Der ist längs geschlitzt, den kannst Du über jedes Kabel ziehen. Außerdem ist er doppelt, da kommt kein Schnabel durch.
 
... auf jeden fall, sind meien kabel relativ gut versteckt. also so in ecken platziert, dass sie nicht hingelangen können, bzw. sich trauen, dort hinzugehen!...deswegen stehen bei mir ganz viele eingerahmte bilder auf dem boden vor den kabeln;)... aba ich denke mal, kabelkanäle sind auch keien schlecte idee!!... viel glück!
Glaube mir, sie werden hingelangen und sie werden sich über kurz oder lang trauen. Bilderrahmen bieten sich zudem als Bruthölenersatz an.
Kabelkanäle sind gut, aber eben nicht bis zu jedem Verbraucher verlegbar, weil doch etwas starr. Ich habe aber auch schon mit Metallgeflecht ummantelte Druckschläuche gesehen, wie sie z.B. für den Anschluß der Armaturen unter dem Waschbecken benutzt werden. Da muß man natürlich den Stecker vorher ab- und dann wieder dranmontieren.

Kauf Dir doch im Autoteilehandel Marderschutzschlauch. Der ist längs geschlitzt, den kannst Du über jedes Kabel ziehen. Außerdem ist er doppelt, da kommt kein Schnabel durch.
Das ist aber bestimmt die billigere und (vielleicht) sicherere Methode, denn wenn der geschlitze Schlauchüberzug spitzen Marderzähnen stand hält, dann sollte er auch Papageienschnabelsicher sein. Es sei denn, die Vögel finden den Schlitz und Gefallen daran den zu zerfieseln.
 
Hallo,
meine lieben auch Kabel. Habe auch schon kabellose Tastatur und Maus. Die dicken Kabel habe ich ja schon lange gut versteckt. Jetzt hatten sie mir doch tatsächlich die Kabel zu meinen Lautsprechern und zu meinem Anrufbeantworter gekappt. Über diese kleinen Kabel habe ich jetzt dicke Handtücher drüber gelegt und hoffe daß es ausreicht. Die dicken kann man ja in Kabelummantelungen aus dem Baumarkt verstecken.

Viele Grüße
Susanne
 
Tiffi, und wie bekommst Du die Stecker da durch? Nämlich überhaupt nicht. Kannst ja mal versuchen den Stecker vom Anrufbeantworter abzuschneiden und dann wieder dran zu fieseln. Viel Spaß.
Deswegen ja mein Tip mit dem Marderschutzschlauch, der ist längs geschlitzt und läßt sich überall drüber ziehen. Zudem ist er doppelt und man kann die Schlitze gegeneinander verdrehen. Das ist 100%ig sicher.
 
Tiffi, damit sind wir wieder da wo wir mit dem Marderschutzschlauch waren. Mit dem Unterschied daß Deine Version aus Einzelelementen besteht die beim Biegen zwischenräume lassen und die Geier trotzdem an die Kabel gelangen können. Das ist beim Marderschlauch nicht der Fall. Außerdem bekommt man den Marderschlauch überall und bei Conrad kommen noch 5,95€ Transportkosten hinzu.
 
*Seufz*....

Dieses Bild diente lediglich der Demonstration wie man Steckerführende Kabel, aus einem rundumschutz abzweigt.
Du willst ja wohl nicht für jedes Kabel einen separaten Marderschutz verlegen?
Ich stehe halt mehr auf chrom oder Kabeltunnel :D
Eine große Auswahl von fertig geschlitzten in chrom, bekommt man wenn man unter googel:
wellrohr, geschlitzt, chrom eingibt ;) Die "Weichen" müssen aber nach wie vor selber reingeschnitten werden.
Bei Conrad zahlen nur die eine Versandgebühr, die zu faul sind selber hin zu gehen :+klugsche
Bei mir hat's gleich zwei :dance:
 
Tiffi, ich will ja keineswegs mit Dir streiten.
Wenn Du auf Chrom stehst ist das schön und gut aber Du mußt ja nicht versuchen das anderen aufzudiskutieren. Also ich finde verchromte Kabelführungen in der Wohnung echt prollmäßig. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
 
Wir haben für die Bird-Lamp der Agaporniden solche Lösungen gefunden, alle anderen Elektroleitungen haben wir in diese Schläuche mit Schlitz gelegt.

Liebe Grüße
Elsbeth
 

Anhänge

  • Agasichere Bird-Lamp1.jpg
    Agasichere Bird-Lamp1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 33
  • Agasichere Bird-Lamp2.jpg
    Agasichere Bird-Lamp2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 29
Thema: Kabel anfressen (Dringend)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
16
Aufrufe
3.714
Richard
R
P
Antworten
41
Aufrufe
7.786
Micky83
M
blaustirnchen
Antworten
3
Aufrufe
903
blaustirnchen
blaustirnchen
Cheyenne0403
Antworten
8
Aufrufe
1.702
Cheyenne0403
Cheyenne0403
Zurück
Oben