Ionisator

Diskutiere Ionisator im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin es gibt ihn wieder. Wir haben diesen Ionisator nun schon seit längerer Zeit und der ist wirklich klasse. Kenne auch einige andere...
M

megaturtle

Guest
Moin

es gibt ihn wieder. Wir haben diesen Ionisator nun schon seit längerer Zeit und der ist wirklich klasse.

Kenne auch einige andere Vogelhalter, die das Teil nicht mehr missen wollen :zustimm:
 
Hieß es nicht ne Zeit lang die Dinger würden Keim-schleudern sein? oder verwechsel ich die mit was anderem? Hab da nämlich mal ne Reportage drüber gesehen, wie die Filter aussehen und dass sich da Schimmel, Keime, Dreck, etc ansammeln würden und die würde wieder in die Luft geblasen werden. Kann sein dass ich das Gerät verwechsel, aber irgendwas war da doch mal :traurig:
 
Wüsste nicht, wie sich in dem Teil Schimmel bilden könnte. Ist doch alles trocken.

Filter sind da auch nicht drin in dem Sinne. Der Io. zeiht Feinstaub etc. an und das lagert sich auf so Metalllamellen ab, die natürlich regelmässig gereinigt werden müssen
 
Hieß es nicht ne Zeit lang die Dinger würden Keim-schleudern sein? oder verwechsel ich die mit was anderem?
Kann es sein, dass du Luftbefeuchter meinst? Da gibt's verschiedene Sorten und die, bei denen das Wasser nicht erhitzt oder durch Ultraschall verdampft wird können schnell zu Keimschleudern werden. (Wenn ich da richtig informiert bin... :) )
 
Kann es sein, dass du Luftbefeuchter meinst? Da gibt's verschiedene Sorten und die, bei denen das Wasser nicht erhitzt oder durch Ultraschall verdampft wird können schnell zu Keimschleudern werden. (Wenn ich da richtig informiert bin... :) )


Genau das hab ich auch schon gehört.
 
aah ja, das kann auch sein :) stimmt, das waren Luftbefeuchter wos hieß, die wären fiese Keimschleudern. Dann ist der Ionisator bestimmt doch nicht schlecht :zustimm:
 
Ist das saubere Luft Forum gelöscht worden!? Was soll das denn, alle meine Ioni Beiträge sind weg.

Nun bzgl. Ionisatoren ist echt ne gute Frage, ob die Dinger eher gesundheistfördernd oder schädlich sind, die Teile erzeugen ja freie Radikale.
 
Ich habe meinen Ionisator von einer anderen Firma- und der ist super!!! Speziell für Vogelhaltung oder Zucht. Es gibt verschiedene Produkte- da müsst ihr euch mal schlau machen auf der folgenden Homepage. Bin echt zufrieden!

http://www.air-aktiv.de/index.html

Gruß, Cornelia
 
welchen davon hast du denn in betrieb??

und was ist der unterschied zwischen den nadelionisarorwn und den anderen???
 
Ich hab den Hobby-air, also ein nadelgerät. Braucht man nur immer wieder mal mit nem Pinselchen abzupinseln an der Nadel.Hat kaum Stromverbrauch. Du- frag doch den Verkäufer- der kann Dir erklären. Ich habe halt nur gesehen, dass die Nadelgeräte in Zucht und Volis genommen werden. Warum wieso und überhaupt, war mir eigentlich gleich- Hauptsache, es hilft. Und ich habe schon das Gefühl. Immerhin sind meine 5 alle PBFD positiv- aber bisher nur bei Felizitas, dem Nymphenmädchen und Joseph, dem Wellihahn zum Ausbruch gekommen. Ich denke, das hängt u. a. damit zusammen.
Gruß, Cornelia
 
Immerhin sind meine 5 alle PBFD positiv- aber bisher nur bei Felizitas, dem Nymphenmädchen und Joseph, dem Wellihahn zum Ausbruch gekommen. Ich denke, das hängt u. a. damit zusammen.
Gruß, Cornelia

Mich würde sehr interessieren, wie du darauf es erklärst, dass ein Ionisator den Ausbruch von PBFD verhindern kann. Dies ist sicher auch für viele andere HAlter wichtig zu wissen
 
Ich denke schon, dass die Luft einfach besser ist und das gut und entsprechend weniger belastend für den Organismus ist. Warum sollte ein Ionisator dann gut für Allergiker sein oder sonst einen Nutzen haben, wenn er keinen positiven Effkt erzielt? Dann kann ich ihn auch sein lassen. Ich schreibe ja nur von meiner Erfahrung und Empfindung und habe keine wissenschaftliche Hintergründe. Erklären kann ich die Funktion nicht, da muss man einen Fachmann fragen.
Wie gesagt- es ist meine Beobachtung, was das Allgemeinbefinden der Vögel anbelangt.
Kann mich natürlich auch täuschen...
 
Ich schreibe ja nur von meiner Erfahrung und Empfindung und habe keine wissenschaftliche Hintergründe.

Schade. Schätze dann ist es einfach nur Zufall. Ich kennen einige Halter, die betroffen sind. Auch mit Ionisatoren. Bei einigen Wellis bricht das PBFD aus und bei andern nicht. Deshalb denk ich mal, dass dies wenig mit dem Ionisator zu tun hat :(
 
Thema: Ionisator

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
23
Aufrufe
8.437
Bavilo
B
Rosakakadu
Antworten
12
Aufrufe
7.435
MariaSch
M
H
Antworten
3
Aufrufe
22.153
mondkolibri
mondkolibri
tibbie
Antworten
12
Aufrufe
2.279
Green Joker
G
Zurück
Oben