Wie befestigt Ihr Seile?

Diskutiere Wie befestigt Ihr Seile? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich plane den Spielplatz unter der Zimmerdecke durch ein Seil mit einem Schrank zuverbinden. Damit der Spielplatz interessanter wird als der...
pc-bella

pc-bella

Futtersponsor
Beiträge
326
Ich plane den Spielplatz unter der Zimmerdecke durch ein Seil mit einem Schrank zuverbinden. Damit der Spielplatz interessanter wird als der Schrank. Soll allerdings nur eine zeitweilige Lösung während des Freiflugs sein. Wir wollen uns nämlich nicht selber strangulieren. :D
Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Kathis es lieben, Seile zu schreddern. :prima: Auf einer Seite will ich einen Haken haben, zum Einhängen an die Schranktür.
So, jetzt seid Ihr gefragt. Ich dachte bei dem Seil an Meterware von 2 bis 2,5 m Länge. :idee:
 
Gemeint war außer knoten. Geht wahrscheinlich bei 30 mm Durchmesser auch einbißchen schwerer.
 
Im Baumarkt gibt es extra solche Halterungen aus Metall. Da werden die Enden in einer Schlaufe reingelegt und zugeschraubt. Leider werden diese Dinger relativ wuchtig je Dicher das Seil ist. Halten aber bombenfest und man kann die Seile super in Haken einhängen.
 
Danke Spirit, wollte sowieso die Tage mal in den Baumarkt. Dann werde ich da mal die Augen aufhalten.
 
Thema: Wie befestigt Ihr Seile?

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
11
Aufrufe
5.245
claudia k.
claudia k.
2wellifreund
Antworten
10
Aufrufe
1.182
Flügelflaggel
F
H
Antworten
13
Aufrufe
2.097
Hauschi´s
H
Zurück
Oben