Zimmervoliere selbstbau

Diskutiere Zimmervoliere selbstbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Die letzten 3 Wochenenden habe ich damit zugebracht meine neue Voliere zu bauen. Jetzt steht fast alles, die Bewohner sind eingezogen und ich bin...
J

junglebrother

Guest
Die letzten 3 Wochenenden habe ich damit zugebracht meine neue Voliere zu bauen. Jetzt steht fast alles, die Bewohner sind eingezogen und ich bin glücklich und geschafft.

Rückwirkend betrachtet kann ich nur sagen, dass die Materialkosten fast für eine fertige Voliere gereicht hätten. Naja, ohne Macke ist halt Kacke und deshalb baue ich sowas lieber selber. So passt sie wenigstens genau und sieht auch was schöner aus als ein fertiges Alugerippe.

Die Maße:
2,20 m breit
1,50 m hoch
0,90 m tief
--> ca. 3 Kubikmeter.

Die Innenausstattung ist noch etwas provisorisch, reicht meines Erachtens aber erstmal. Die Bewohner freuen sich sowieso. Das ein paar Zierleisten noch fehlen, stört eh nur den Menschen..

Vielleicht sitzt gerade jemand an der Säge und braucht eine Inspiration.

So jetzt zum wesentlichen: Die Fotos von Voli und den Piepsis:
 

Anhänge

  • vogel2.jpg
    vogel2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 191
  • vogel3.jpg
    vogel3.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 134
  • vogel4.jpg
    vogel4.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 91
  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratulation, sieht richtig formschön aus!
Manche Volieren sind ja einfach funktional aber ich finde man kann auch seine Wohnung verschönern mit so einem Teil und das ist Dir gelungen!
 
Gratulation!!Wirklich sehr schön.Leider bin ich handwerklich überhaupt nicht begabt,aber ich glaube-egal was es kostet-man ist einfach stolz drauf und es macht dann noch mehr Spaß.!!Liebe Grüße,Mulli
 
Thema: Zimmervoliere selbstbau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben