'Taubeneinflug' für Nymphensittich-Zimmervoliere?

Diskutiere 'Taubeneinflug' für Nymphensittich-Zimmervoliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe für meine (immer noch drei) Nymphensittiche eine Zimmervoliere gebaut. Da es, selbst bei so einem Mini-Schwarm mit nur drei...
J

juergen

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,
Ich habe für meine (immer noch drei) Nymphensittiche eine Zimmervoliere gebaut.
Da es, selbst bei so einem Mini-Schwarm mit nur drei Vögeln, doch recht kompliziert ist, alle gleichzeitig in die Voli zu bekommen (sind leider nicht zahm), ist mir der Gedanke gekommen, es den Taubenzüchtern gleich zu tun.
Die haben doch an ihren Taubenschlägen so Einflüge, da können die Tauben zwar rein, aber nicht mehr raus (grob gesagt handelt es sich um eine Stufe, die die Tauben nur mit Schwung (=Flügel öffnen) hinaufspringen (können?). Dieses Schwung holen mit den Flügeln wird durch senkrechte 'Elemente' (Drähte, Brettchen...) verhindert. Habe leider kein Bild davon. Ist auch nicht einfach eins zu finden.

Jetzt meine Frage:
Hat so etwas schon mal jemand für seine Mitbewohner gebaut?
Wird das überhaupt funktionieren? (Da meine auch in gewissen Situationen mit den Flügeln Schwung holen, denke ich mal ja.)
Welche Dimensionen sollte so etwas haben?

Schon mal hezlichen Dank für alle Antworten.
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
Bitte sei so nett und verrate uns diese Lösung!
 
Thema: 'Taubeneinflug' für Nymphensittich-Zimmervoliere?
Zurück
Oben