Starter ? Vorschaltgerät? Was ist da der Unterschied?

Diskutiere Starter ? Vorschaltgerät? Was ist da der Unterschied? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab mir ja letzthin endlich UV-Leuchtstoffröhren für meine Innenvoliere zugelegt. Wir haben sie in die normalen Halterungen eingesetzt. In...
B

Brego

Guest
Ich hab mir ja letzthin endlich UV-Leuchtstoffröhren für meine Innenvoliere zugelegt.
Wir haben sie in die normalen Halterungen eingesetzt. In diese haben wir sogenannte "Starter" drin.
Was ist denn da überhaupt der Unterschied zu den Vorschaltgeräten?
Ich habe nämlich bemerkt, daß meine UV-Lampen doch recht stark flackern.
Ich dachte bisher immer, daß so ein Starter genügt.
Muß ich nun doch Vorschaltgeräte besorgen? Wenn ja, wie wird sowas eingesetzt? oder brauche ich da dann ganz andere Halterungen?
 
flackern

Hallo,
wenn die Röhren flackern ist etwas defeckt.
Hast du neue Röhren genommen?
Wie alt sind die Starter?
Wenn die starter älter sind tausch diese als erstes mal aus.
Gruss Vogelnarr
 
hi,

lasse dich nicht verunsichern!

hier findest du alles ganz genau beschrieben: wikipedia

man unterscheidet grundsätzlich zwischen dem konventionellen vorschaltegerät mit starter und dem elektronischem vorschaltegerät, wobei letzteres für die vogelhaltung das "flimmerfreie (ere)" licht ist
 
Thema: Starter ? Vorschaltgerät? Was ist da der Unterschied?

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
0
Aufrufe
1.793
Steiniger
Steiniger
Schräg
Antworten
7
Aufrufe
1.067
Baghira1
Baghira1
F
Antworten
6
Aufrufe
1.911
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben