Zimmer neben Vogelzimmer ausweissen - Farben giftig? Bitte um Tips

Diskutiere Zimmer neben Vogelzimmer ausweissen - Farben giftig? Bitte um Tips im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, wir möchten in zwei Wochen unser Wohnzimmer neu ausweissen. Aber direkt nur durch eine Tür getrennt ist das Vogelzimmer. Nun...
M

Masterfloh

Guest
Hallo Leute,

wir möchten in zwei Wochen unser Wohnzimmer neu ausweissen. Aber direkt nur durch eine Tür getrennt ist das Vogelzimmer. Nun möchten wir uns mal hier erst bei euch informieren was ihr so zu sagen habt, denn wir wissen nicht wie gefährlich solche weisse Farben aus dem Baumarkt für Vögel von den Dämpfen her sind wenn die Farbe frisch auf die Wände gestrichen wurde. Wie ist das eigentlich - sind da alle Farben giftig oder ungiftig oder gibt´s solche und solche? Falls die frische Farbe an den Wänden nicht gut für die Vögel ist, wie lange sollten wir da nach dem streichen die Tür zum Vogelzimmer geschlossen halten und unsere Freunde nicht in´s Wohnzimmer fliegen lassen? Wir müssten halt dann zu unseren Kleinen in´s Vogelzimmer rein um mit ihnen zu spielen und schmusen was aber kein Problem sein sollte...

Wir möchten jedes Risiko vermeiden, deshalb wenden wir uns hier an euch was ihr so für Tips habt.
 
Hallo,
Normalerweise giebt es mit den Farben vom Baumarkt keine Probleme. Wenn ihr normale waschfeste farbe nehmt, die eigentlich üblich ist für normale Wände, dann kann mit euren Vögeln nichts passieren, denn in den Farben sind keine Lösungsmittel enthalten. Ich würde natürlich nicht gerade beim streichen die Tür zum Vogelzimmer auflassen, aber wenn ihr das vormittags streicht und dann gut lüftet ( kein Durchzug ) dann könnt ihr abends die Tür wieder öffnen. Durchzug meine ich deswegen solltet ihr Tapete überstreichen dann keinen Durchzug sondern nur normal lüften ansonsten kann sich die Tapete lösen und eure Arbeit wäre umsonst, das nur so am Rande hat ja mit der Vögelei nichts zutun.

Gruß Roland
 
Da bin ich dann schon mal beruhigt und freu mich drauf daß ich auch am Urlaub zuhause arbeiten darf :+schimpf :D

Tapete wird keine überstrichen - es ist eine glatt geputzte Wand die jetzt leicht farbig ist. Aber mit Zugluft passen wir so und so auch stets auf daß unsere Freunde keine abbekommen.
 
ich habe ein problem und brauche dringend hilfe

Hallo leute ich habe mir vor 4 tagen einen welli zugelegt und nun habe ich das problem das er aus seinem käfig ausgebüchst ist er sitzt vergnügt auf meiner lampe und scheint sehr glücklich zu sein aber wie bekomme ich ihn wieder in den käfig ohne ihn zu erschrecken?
 
@Linda*Coco

Nun, ich denke daß du hier etwas im falschen Thema gelandet bist oder meinst du daß das ausreissen etwas mit der Farbe zum ausweissen zu tun hat?
Aber wenn du dir schon einen zugelegt hast dann würde ich mir schnellstmöglichst mindestens noch einen zweiten dazuholen, denn wie du sicherlich weist sind diese Tiere Schwarmtiere und es ist alles andere als artgerecht so einen Sittich einzeln und alleine zu halten...
 
Thema: Zimmer neben Vogelzimmer ausweissen - Farben giftig? Bitte um Tips
Zurück
Oben