Kalkstein selbst herstellen

Diskutiere Kalkstein selbst herstellen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hat jeman eine Anleitung zum Herstellen von Kalksteinen? Unser Nymphie bevorzugt einen großen Kalkstein zum Schlafen. Durch Abknabbern wird...
Z

ZehWeh

Guest
Hat jeman eine Anleitung zum Herstellen von Kalksteinen?

Unser Nymphie bevorzugt einen großen Kalkstein zum Schlafen. Durch Abknabbern wird dieser aber immer kleiner. :(

Meist werden nur kleine Kalksteine für Wellensittiche angeboten.

Kann man Kalksteine nicht auch selbst herstellen?

Viele Grüße

C.W.
 
Hallo,

nimm doch einfach einen Kalkstein für Papageien. Die werden im Handel auch sehr häufig angeboten. Zurm selbermachen kann ich Dir leider keinen Tip geben.
Man müßte sich die ganzen Einzelkomponenten, die so einem Kalkstein zugesetzt sind (Aufbaukalk, Muschelschalen usw.) einzeln besorgen, könnte mir vorstellen, daß das ein wesentlich größerer Aufwand wäre!
 
HI Petra,

klar ist es aufwändig einmal die Zutaten zusammenzukaufen - aber ich würde dann gleich etliche herstellen.

Auch hätte ich dann die Möglichkeit, Nero's Vorlieben in Beton - Sorry - Kalk zu gießen. Auch könnte man die Form etwas sitzfreundlicher gestalten, als so ein schräg-abgeknabberter Reststein es gestattet.

Irgendwo muß es doch einen Link im unendlichen Internet mit einer Anleitung dazu geben...
 
Thema: Kalkstein selbst herstellen

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.355
Michi1968
M
W
Antworten
6
Aufrufe
1.857
südamifreak
S
Perroquet
Antworten
4
Aufrufe
1.829
Perroquet
Perroquet
pctom
Antworten
10
Aufrufe
3.470
Püppchen
P
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
994
Rolanke
Rolanke

Neueste Themen

Zurück
Oben