Brauche Tipps zum Bau einer Voliere

Diskutiere Brauche Tipps zum Bau einer Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - HI Leute, nachdem ich das Internet nach einer guten Voliere durchsucht habe bin ich zu dem Entschluss gekommen eine eigene zu bauen. Sie...
P

P.Diddy

Neuling
Beiträge
27
HI Leute,

nachdem ich das Internet nach einer guten Voliere durchsucht habe bin ich zu dem Entschluss gekommen eine eigene zu bauen.

Sie soll folgende Maße haben: Breite 160cm Tiefe 70-75cm
und 150-170 cm.
Sie soll für 8-10 Wellis sein.

Die benötigten Winkel könnte mir wagrscheinlich mein Vater auf der Firma herstellen. Bleibt also noch das Holz und das GItter. Was für Gitter habt ihr verwendet und welches Holz?
Was habt ihr dafür bezahlt(wenn ich fragen darf)?
Also ich hab mal im Baumarkt gekugt und da ist das Holz schweineteuer.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
ich habe meine voli aus einem IVAR-regal von ikea gebaut, das gibt an sich schon einen festen rahemn ab. dann habe ich es von außen mit volierengitter bespannt, und für die türen habe ich rahmen gebastelt, die separat mit gitter bestückt wurden. meine maße sind aber kleiner, die ist 130 breit, 80 hoch und 50 tief. breiter und höher kannst du sie auch mit dem regal-system machen, aber an der tiefe könntest du höchstens was ändern, wenn du mehrereregale voreinander stellst. das dürfte aber teuer werden :zwinker:

ich versuche mal ein paar fotos reinzustellen ich bin mit dem ding eigentlich superzufrieden. schreib mich an, wenn du mehr details willst.
 

Anhänge

  • DSC00325.jpg
    DSC00325.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 157
  • DSC00326.jpg
    DSC00326.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 117
Thema: Brauche Tipps zum Bau einer Voliere
Zurück
Oben