Luftbefeuchter!!!

Diskutiere Luftbefeuchter!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin Moin alle zusammen, könnte mir vielleicht jemand verraten wo ich solche Luftbefeuchter und Ionisatoren bekomme und wie teuer solche Dinger...
P

Papageno1902

Guest
Moin Moin alle zusammen,

könnte mir vielleicht jemand verraten wo ich solche Luftbefeuchter und Ionisatoren bekomme und wie teuer solche Dinger sind? Ich denke bei uns herrscht eine ziemlich Lufttrockenheit und das will ich schleunigst ändern. Wäre schön wenn ich ein paar Tips von Euch bekommen könnte. Unser Wohnzimmer (um das es schliesslich geht) ist 60 qm groß und ich will eine Luftfeuchtigkeit von 60 % herstellen. Was benötige ich alles dazu, wieviel kostet das ungefähr und ist nicht die Gefahr recht groß das ich bei 60% Luftfeuchtigkeit Schimmel in der Wohnung bekomme?

Danke schonmal im vorraus

LG Jan 8)
 
Danke Inge, die hatte ich nicht gesehen. Allerdings hilft mir das auch nicht soviel weiter da nirgendwo geschrieben wurde wo es die Dinger gibt und wieviel die kosten. Vor allem will ich aber ja wissen wieviele ich davon brauche um diese Größe Raum abzudecken. Haben Luftwäscher und Luftbefeuchter eigentlich den gleichen Effekt (Luftfeuchtigkeit steigt bei beiden)? Dann, was haben Ionisatoren dann noch für eine Aufgaben wenn ich Luftbefeuchter oder Luftwäscher habe.

LG Jan 8)
 
Hallo Jan,

Du kannst mal bei eBay www. pages.ebay.de suchen. Dort gibt es gebrauchte Geräte und auch teilweise Neuware mit Garantie.

Viele Grüße
Cora
 
Hallo Jan
Luftbefeuchter bekommst Du in allen Elektromärkten. Preislich in allen Varianten, so ab 60€ gehts los.
Auf den Verpackungen ist auch die Leistungsfähigkeit bezüglich der Raumgröße aufgedruckt.
Schimmelbildung ist bei 60% Feuchte nicht zu befürchten.
Mit der Google- Suche bekommst Du ca. 4700 Seiten, die sich alle mit diesem Thema befassen. Reicht das? ;)
 
Thema: Luftbefeuchter!!!

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Sam & Zora
Sam & Zora
Sebastian78
Antworten
10
Aufrufe
4.410
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
4
Aufrufe
1.212
nobody7188
N
J
Antworten
8
Aufrufe
2.630
Juulchen
J
M
Antworten
12
Aufrufe
3.380
karl123
K
Zurück
Oben