Lanzi mal wieder ne voliere bauen tut :-D

Diskutiere Lanzi mal wieder ne voliere bauen tut :-D im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - jaja ich bin ja eh nie zufrieden mit meinen volieren darum habe ich mir dieses mal verstärkung von meinem Vater geholt :) die alte Voliere *...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
jaja ich bin ja eh nie zufrieden mit meinen volieren darum habe ich mir dieses mal verstärkung von meinem Vater geholt :)

die alte Voliere * lol 1 jahr alt* war zu brüchig und die vögel sind öfter mal abgehauen :(

naja und die rückwand war nich so dolle wie man an den bildern sieht :k
 

Anhänge

  • loecher1.jpg
    loecher1.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 353
@ daggi wie war das mit der Maurer Brigade ????*FLÖÖÖÖT*
 

Anhänge

  • loecher2.jpg
    loecher2.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 376
söö geschockt genug ??? fein :D

also weiter im text ...erstmal sima in Baumarkt gewetzt..>* wo man uns dann in einer unbewachten minute den einkaufswagen klaute und wir einen bekam der weder vor noch seitwärt gefahren ist * empört sei*


also ..her mit dem material * preis ca. 90 €*
 

Anhänge

  • zubehöhr.jpg
    zubehöhr.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 350
Daddy @ work :-)

da mache wir die begrenzungs leisten ran , damit die vögel nacher wissen bis wo sie kak.. dürfen :D
 

Anhänge

  • papa.jpg
    papa.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 337
ups!!
ein bild zu weit , also erst habe ICH ALLEINE GANZ!! ALLEINE * stolz* die Panele angebracht damit die restliche wand geschützt bleibt und ich nicht bald eine voliere im badezimmer habe * zwitscher*
 

Anhänge

  • panele.jpg
    panele.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 332
sooo!
um mein wellig verlegtes laminat doch etwas zu schützen würde eine folie ausgelegt * nachdem wir wellensittich charly mit guten zureden davon überzeugen konnten das die folie nicht gut zu essen ist ..er ist da nämlich , sobald wir damit geknistert haben draufgeflogen und hat reingebissen ...* kindheitstrauma???*
 

Anhänge

  • folie.jpg
    folie.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 331
skeptische blicke aus höher position

* na wenn das man gut geht *
 

Anhänge

  • daisy.jpg
    daisy.jpg
    11 KB · Aufrufe: 331
joo dann kamen querbalken dran und noch welche in längsrichtung * man was könnten wir beide gut fluchen :D*

und so sah das gerüst denn aus :-)
 

Anhänge

  • fast fertig.jpg
    fast fertig.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 330
Maße : länge 3 meter , höhe 2.40 m , breite 70 cm


die türen durfte mein vater dann nach meinen anweisungen bauen :D denn genau die kann ich nicht selber machen :-)

in der unteren region * bis 50 cm. * sind Plexiglas schiebe scheiben * hällt gut sauber und man kann gut reingucken :-)*

der draht * volieren draht , 100 cm breite wurde mit einem elektro tacker angebracht

und Voila :-)

die * NEUE*
 

Anhänge

  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 752
das Schönste war das Reinsetzten der vögel ..denn Wellensittich Charly war der Meinung, nachdem er schon so mit kritischen blicken das Bauvorhaben beäugt hatte das man draußen viel besser spielen kann ...also flog er gleich wieder raus* so schnell konnte ich die Tür garnich zu machen ..* und rief den anderen zu das sie mitkommen sollen ...was sie auch zahlreich taten ..:(

nach langer disskusion das ich NICHT bereit bin mein Bett in die voliere zu stellen und den vögeln den Elektroherd erklären werde waren sie dann überzeugt das die Voliere nicht schlecht ist , schlieslich gab es einen spielplatz für die kleinen :D...
 

Anhänge

  • spielplatz.jpg
    spielplatz.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 275
WOW....Lust bei mir vorbeizuschauen und weiter zu machen*lach*...
...im Ernst...hab jetzt endlich auch was größeres für meinen MoPa bekommen, das heißt in ein paar Monaten kann der zweite auch kommen, da gibts jetzt genug Platz:)...

...liebe Grüße Nicole...
 
... einen * fly in * Imbiß :D
 

Anhänge

  • essen.jpg
    essen.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 269
... und nen Pooooooooooooooooooool * plansch*
 

Anhänge

  • pool.jpg
    pool.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 267
sööö das wars ..noch fragen ?? lol

@ nicole..hmmm wo wohnst du denn *GGGG*
 
man, man, man, kann man deinen papa mieten *lol*

Das ist ja ein klasse Teil und das alles in einem Tag?

Hut ab, das ist ne reife Leistung!
 
Lob und Anerkennung !!!!!!!!

Klasse ,klasse !!!

Ich will auch sowas haben .

Schon lauf ich los um meinen Ehemann zu begeistern .:D

Oh ,er ist schon begeistert !!! Toll !!
wo ist denn der Bauplan ???:D :D
Bitte ,bitte !!!

Jetzt schnell handel bevor er es sich nochmal überlegen tut !8o

Liebe Grüsse
Petra
 
BAUPLAN?????

wenn wir nach bauplan gearbeitet hätten hätten wir uns erschossen :-)

vor 29 jahren war es anscheinend üblich das man wände so baut wie man gerade lust hat und glaubt mir wenn man laminat verlegt oder eine voliere baut DANN FÄLLT DAS AUF!!!

die türen sind teilweise oben länger als unten und die seiten teile der tür sind schief den GRADE!!! hätten sie NICHT!!! gepaßt *TZ*

naja das wars dann für heute ..materialkosten belaufen sich auf ca. 120 € etwas mehr hätte ich ausgeben müssen wenn ich mir nur 3 volieren elemente gekauft hätte * ohne die panele und so das währe noch dazu gekommen ..so wollte ich es nämlich ursprünglich machen .. aber SO gefällt es mir doch am besten :-)

und nü geht es ins bett lol



ach sö @ biene die panele werden dadurch geschütrzt das ich da sensoren angebracht habe die , sobald ein vogel nagt , sagen : NEIN!!!:D

@ Rainer hmmm ich glaube Nürnberg ist ihm zu weit kann ja mal fragen :D und ja wir hätten es an einem tag locker geschaft aber es verzögerte sich da wir erst am heiligen sonntag um 16.00 uhr anfingen, montag keine zeit hatten .. dienstag nur schnell türen machten ..und mittwoch wars dann soweit das sie rein konnten * bin ja erst um 19.00 uhr zu hause und dann noch tackern ..ne das konnte ich den nachbarn nicht antuen :D
 
Thema: Lanzi mal wieder ne voliere bauen tut :-D

Ähnliche Themen

lanzelot
Antworten
3
Aufrufe
1.061
asco1
A
lanzelot
Antworten
10
Aufrufe
2.536
Manuela & Erna
M
lanzelot
Antworten
31
Aufrufe
2.223
Sonja B.
S
Zurück
Oben