Kokosnuss verarbeiten!!

Diskutiere Kokosnuss verarbeiten!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo... ich brauche eure hilfe... was kann man mit so einer kokosnuss alles für wellensittiche machen??? und wie??? warte auf antworten¨!!!!
C

cAroO!!

Guest
hallo... ich brauche eure hilfe... was kann man mit so einer kokosnuss alles für wellensittiche machen??? und wie??? warte auf antworten¨!!!!
 
Ich habe meine Kokosnuss (KN) meinen Wellis als Schlafplatz und Kletterplatz angeboten:
KN halbiert, Inhalt ausgekratzt und Nusshälften gewaschen, oben am Rand drei Löcher und da dann jeweils ein Seil durch und oben am Käfig dach befestigen so das es frei im Käfig hängt.

Bei der anderen Hälfte habe ich es ähnlich gemacht, nur habe ich unten, in der Rundung ein - zwei Löcher gemacht und ein Seil durch und auch wieder oben am Käfigdach befestigt. Ich hab diese aber so aufgehangen das die Rundung nach oben schaut und die gesägte Seite nach unten, diese Hälfte war bei meinen Vögeln beliebter, sie sind gerne darauf balanciert und haben am Seil/Kokosfasern geknabbert.

Da kann man bestimmt noch viel mehr (vor allem fantasievolleres :~) mit machen, ich hab noch nicht so oft KN als Spielzeug verarbeitet. Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.
 
Danke!!

ja, danke...habe aber gerade gemerkt, dass mein pipo ANGST vor der KN hat... naja... hat es ja auch noch nie gesehen...
 
Na das ist ja normal :D
Vielleicht legst du sie ja erstmal ein paar Tage vorher neben den Käfig zum angucken damit sich dein Welli überzeugen kann das das kein lebendiges Ding ist.

Ich hab es bei meinen so gemacht das ich die Nusshälften erst reingehangen habe nachdem ich die Voli komplett sauber gemacht und ganz neu eingerichtet habe. So war die Nuss nicht mehr ganz so auffallend weil alles neu war.
 
Thema: Kokosnuss verarbeiten!!

Ähnliche Themen

Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.641
Murmeltier78
Murmeltier78
GrüneFedern
Antworten
4
Aufrufe
1.201
GrüneFedern
GrüneFedern
San
Antworten
6
Aufrufe
1.557
kleine taube
kleine taube
K
Antworten
6
Aufrufe
2.801
Sittichfreund
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1.506
I
Zurück
Oben