Holzleiter, 1,20 cm

Diskutiere Holzleiter, 1,20 cm im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich suche für meine beiden Grauen mindestens eine neue Holzleiter für ihre Voliere, da die alte Leiter schon kaum noch Sprossen...
B

Boboheike

Guest
Hallo zusammen,

ich suche für meine beiden Grauen mindestens eine neue Holzleiter für ihre Voliere, da die alte Leiter schon kaum noch Sprossen hat (komisch :-) ) . Die Leiter ist 1,20 cm lang - aber da ich im Internet nicht sonderlich gut zurecht komme, finde ich leider keinen Vertrieb für so lange Leitern. Finde auch bei ebay nur kürzere.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee oder eine Adresse ?

Vielen Dank schonmal vorab und liebe Grüße und ein schönes Restwochenende.

bobo
 
Huhu,

also ich meine auch das so eine Leiter eigentlich recht leicht selbergemacht werden kann.

Oder suchst Du da was ganz spezielles ??

Wenn ja, dann zeig uns doch mal ein Beispiel dann wird Dir da auch sicherlich super geholfen.

Ich verschiebe den ganzen Thread mal ins Zubehörforum. Dort sind die Handwerker unterwegs. :D:D


Grüssle
Corinna
 
Huhu,

also ich meine auch das so eine Leiter eigentlich recht leicht selbergemacht werden kann.

Oder suchst Du da was ganz spezielles ??

Ich bin ja mal ganz erstaunt,

es ist doch nicht schwer sich eine normale Holzleiter im (Kleinformat) 120cm vorzustellen.

Ohne das richtige Werkzeug ist es aber schon schwer, weil das Ding soll ja höchstens gezapft sein (ohne Schrauben und Nägel und dergleichen) und eben nicht recht leicht selbst gemacht.

So was, nur in gross
 
Huhu Grau,

ich meinte damit nicht das ich nicht weiss wie ne Leiter aussieht.

Doch wir haben für unsere Grauen z.b. so eine Leiter wie abgebildet und dann noch so ne Art Leiter (Brett mit Sprossen drauf). Und dann haben wir am Freisitz noch ne Edelstahlleiter.
Meine Agas haben nen langen Ast mit nur Querstreben drauf.
Also gibt es bei Leitern auch Unterschiede :D:D

Also ich bin so ehrlich ich könnte nur ne Leiter bauen so wie unsere Brettleiter ansonsten hab ich zwei linke Hände :D:D


Grüssle
Corinna
 
Hallo.

In einer Länge von 120 cm habe ich noch keine gesehen.

Wir haben unsere selber gebastelt. Nicht schön, aber selten. :D

Sie ist 100 cm lang. Rundholzstangen aus dem Baumarkt.

Man kann sie aber auch aus Besenstielen bauen.

Leiter.jpg Leiter2.jpg
 
Hallo!

Hier gibts sogar noch längere Leitern. Die Seitenteile sind viereckig und die Stangen sind rund. Die Stangen sind bunt (rot, gelb, blau, grün) und die Seitenteile naturfarben. Durchmesser ist auch dicker, so dass es nicht gleich zernagt wird. Ich hab auch so eine, allerdings eine kürzere. Wozu verwendet man so eine lange Leiter denn? Für ein Vogelzimmer wäre es schön, aber für die Voliere unpraktisch. Die können ja am Gitter klettern, und wenn die Leiter so lang ist wird immer draufgekotet. Wenn man die saubermacht, dann wäscht sich die Farbe schnell aus, sieht dann nicht mehr so schön aus.

LG
Regina
 
Hallo

ja danke Grau, genauso eine Leiter meine ich und ich habe genauso eine in der Voliere - aber eben "angeknabbert".
Im Basteln bin ich eine absolute Niete .... leider ...

Mit dem Saubermachen von Leiter und Voliere habe ich keine Probleme, die Leitern schmeiße ich in die Badewanne und die Volierenstangen mache ich mit einer "Dampfente" sauber. Geht ganz gut. Und am Gitter können die Papageien im unteren Teil des Käfigs nicht hochklettern, weil da ein Gitter sondern Glas ist :-) Daher auch der allgemeine Wunsch nach einer Leiter :-)

Gruß boboheike
 
Genau so eine habe ich auch...bei ebay ergattert...
am Anfang des JAhres.....


(Schiete...Bild will nicht?!?!?!)

Aber evtl habe ich den nickname noch......
 

Anhänge

  • aswok0mqmkho76wrf.jpg
    aswok0mqmkho76wrf.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Letzter Beitrag ist zwar schon älter als 1 Monat.

Ich habe 2 Leitern anfertigen lassen :D
Da konnte ich alles vorschreiben, denn vom Kletterbaum (aus Deutschland vor 2000 gekauft) hatte ich ein Muster der Leiter. Hartholz, Durchm. der Sprossen, Abstände, etc.
Und die halten, echt. Da gleitet meine Ama so richtig gerne schräg auf der Seite runter. (Muss geschliffenes Holz sein, sonst hätte ich da auch gleich noch angesetzt).

Schreinerei mit Auszubildenden im ersten Lehrjahr genügt. Aber nicht so ein Bürokrat, wie ich :nene:
Mir fehlt die praktische Ausbildung und das Werkzeug :traurig:

Ansonsten hätte ich wohl 4 kleine auf dem Markt gekauft und mit Metallstiften (nicht sichtbar) zusammengesteckt.
 
Thema: Holzleiter, 1,20 cm
Zurück
Oben