Volierenkauf über Yatego

Diskutiere Volierenkauf über Yatego im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe mir ja über Yatego eine Voliere bei einem Händler in G... (ich weiss nicht, ob ich den Ort nennen darf?) gekauft. Nun hatte er...
B

Blumi68

Guest
Hallo!

Ich habe mir ja über Yatego eine Voliere bei einem Händler in G... (ich weiss nicht, ob ich den Ort nennen darf?) gekauft. Nun hatte er vorletzte Woche Dienstags bei mir Angerufen und meinte das die Voliere am Donnerstag da wäre. Ist aber bis heute nicht passiert. Der gute Mann geht nicht mehr ans Handy und Mails beantwortet er auch nicht. Hat schon jemand über Yatego Volieren gekauft und kennt diesen Händler? Ich bin etwas ratlos und weiss nicht so genau , was ich davon halten soll. In den AGB steht zwar was von 30 Tagen, aber wenn ich angerufen werde und mir wird gesagt, in zwei Tagen ist die Voli da, sollte ich mich doch darauf verlassen können. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Blümchen
 
Schade, keiner kann dazu was sagen. :(

Und so wies ausschaut, bin ich da an einen etwas "laschen" Herrn geraten. Seitdem ich am 19.10.07 meine Voliere online über Yatego gekauft habe, gibt es nur Schwierigkeiten... Die angekündigte Voliere kommt nicht bei, Kontakte jedweder Art wie Handy oder Mails werden nicht beantwortet. Dann kommt nur ein Teil der Voliere an und der zweite Teil ist angeblich unterwegs. Kontakt kommt wieder nicht zustande. :nene: :nene: :nene: Da spar ich mir mühsam knappe 260,00 Euro zusammen und dann so ein Reinfall!!! :k Ne, Ne, wenn der zweite Teil der Voliere nicht bis Freitag da ist, kann der werte Herr seine Voliere wiederhaben. Bin ganz schön sauer. 8(

Geknickte Grüße

Blümchen
 
Hallo

Yatego ist das was wie Ebay? Kannst du den Betreibern von Yatego das nicht melden? Vielleicht können die was unternehmen.

Wünsche dir Glück, bin auch schon mal auf eine Internet-Shop rein gefallen.

Gruß

Thorsten
 
Hallo!

Yatego ist eine Online-Plattform, wo Händler jeglicher Art ihre Artikel anbieten können. Mit Yatego bin ich schon in Kontakt getreten, danach kam ja erstaunlicherweise die Halbe Voliere an... :? Und erst nachdem ich bei DPD angefragt habe und die Sache mehr oder minder geklärt habe, bekam ich die Auskunft, es wären zwei Pakete rausgegangen. Tja, und es scheint wirklich sehr schwer zu sein, die Paketnummer der zweiten Voliere rauszusuchen und mir mitzuteilen. :~ Ich habe da jetzt auch keine Lust mehr, hinterherzutelefonieren und befürchte schon, dass bei der Abholung der Voliere es wieder Probleme geben wird. Denn wenn am Freitag die Voliere nicht da ist, soll er sich seine halbe Voliere wieder abholen und ich will mein Geld zurück. 8( 8( 8(

Liebe Grüße

Blümchen
 
Hmmmm...

Das kommt mir sehr bekannt vor!
Habe vor 4 Wochen eine Voliere bestellt!
Kam bis heute nicht an.
Der Verkäufer meinte auch, dass sie bis Donnerstag ankommen sollte.
Das war aber vor 2 Wochen.
Sind es die Volieren, die in der Darstellung mit blauem Rahmen abgebildet sind und die es als einzel oder doppel Voliere gibt?
Schick dir mal ne Nachricht.
 
Ja, heute kam meine Restvoliere auch... Aber ich muss sagen, ich bin ganz schön entäuscht. Fast überall sind die Halterungen verbogen, wenn man die gradebiegen würde, würde die Beschichtung abgehen, so fest ist das Metall! Der "Deckel" für die Voliere ist auch verbogen und der Knaller ist die Kotschublade - die sieht aus, als wenn sie auf eine Kante gestossen ist und hat wirklich einen fiesen "Knick". Und an den Metallstreben fühlt es sich an, als ob da einer das Metall abgeschliffen hat. :nene: Also so eine schlechte Qualität für den Preis - Nee, ich habe die Nase voll! Erst mich hinhalten, auf keine Kontaktaufnahme reagieren und dann sowas. Ich freue mich schon auf die Rückabwicklung... 8o 8o 8o

Verärgerte Grüße

Blümchen
 
Bilder kann ich nicht reinstellen, habe ich noch nie gemacht... :o Aber wenn ich sie Dir schicken kann, kannst Du sie dir ja auch gleich anschauen. ;)

Liebe Grüße

Blümchen
 
Hallo, mal wieder das neueste aus der Volierenfront...

Wie ich schon befürchtet habe, wird meine Mail mit dem Rücknahmeverlangen ignoriert... 8( Jetzt sitze ich wieder hier, schreibe mir die Finger wund, habe mal wieder Yatego eingeschaltet und habe echt die Nase voll. Ist das wirklich zuviel verlangt, seine eigenen AGB´s zu beachten? Ehrlich, wenn ich mir sicher wäre, das der gute Herr K..... nicht die Annahme der zwei Pakete verweigern würde, hätte ich die beiden Pakete schon längst zurückgeschickt.... Ich bin sowas von sauer. 8( 8( 8(

Ärgerliche Grüße

Blümchen
 
Wie gut dass ich die Volieren nicht zurückgeschickt habe, denn mein Einschreiben kommt wieder zurück - da Empfänger unbekannt!!! Kann man sich das vorstellen? 255,00 Euro für nichts in die Luft geblasen?! Ich bin so stinksauer, das glaubt mir keiner. 8( 8( 8( Jetzt darf ich auch noch zum Anwalt, als wenn ich massig Kohle hätte. Das verleidet einem wirklich übers Internet einzukaufen, ehrlich... :(

Frustierte Grüße

Blümchen
 
Hi Blümchen!

Das ist ja eine wirklich ärgerliche Geschichte, man kratzt das Geld zusammen und überwindet sich und dann passiert sowas.:k

Ich bin auch gerade dabei gewesen mir eine Voliere auszusuchen und wusste auch nicht so recht wo man im Internet vertrauensvoll online bestellen kann. Da war ich wirklich froh, dass ich direkt beim Züchter eine bekomme, das läuft dann persönlich ab und ich muss nicht bangen und mich mit einer "Luftperson" herumschlagen.

Anwalt..hm...gibts bei euch in Deutschland nicht auch sowas wie einen KOnsumentenschutz?

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du dein Geld zurück bekommst und dann woanders etwas Hübsches kaufen kannst!:zustimm:
 
Hallo!
Na ja, Yatego hat dem Anbieter ja auch ein sog. Zertifikat ausgestellt, das mir als Käufer sagt, der Verkäufer ist in Ordnung - sozusagen. Das Schlimme an der Sache ist aber, wenn er sich nicht meldet, wird Yatego ihn sperren und das wars! Ich muss dann sehen, wie ich zu meinem Geld komme! :nene: Das einzige Schöne ist, meine Schwester kann mir Geld leihen, damit ich mir dann eine Double Finchhouse kaufen kann. :) Gut, wird dann in Raten abgestottert, aber anders kann ich nicht. Ich muss ja dann sehen, wie ich zu meinem Geld komme. Habe ja schon alle Unterlagen zusammen, warte noch auf mein Einschreiben, wenn das da ist, werde ich zum Anwalt müssen. Ich habe aber ehrlich gesagt, da keine großen Hoffnungen. :nene: Und solche Sachen verleiden mir es wirklich im Internet noch was zu kaufen. Ich weiss, man soll nicht verallgemeinern, aber das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert... :k

Liebe Grüße

Blümchen
 
Hab das gerade gelesen!
So eine Sauerei!
Ich hatte im Juli bei einem Vogel-Onlineshop Ware bestellt und schon bezahlt- nie wieder was gehört, nie Ware oder Geld zurück bekommen. Habe auch mit dem Anwalt gedroht, aber da der Betrag unter 50 Euro lag, habe ich Pech gehabt. Habe aber wenigstens den Betreffenden beim Verbraucherschutz gemeldet.
Da kann man total das Vertrauen verlieren.
Schade für die, die ehrlich sind.
Toi toi toi, dass Du Dein Geld wieder bekommst!
LG, Cornelia
 
So, ich habe den werten Herrn heute bei der Polizei angezeigt! Es wurde alles aufgenommen und die ganzen Unterlagen mit meiner Anzeige geht jetzt hoch in den Osten(?) (muss mal nachprüfen, wo der Ort eigentlich ist). Dort wird sich die entsprechende Dienststelle drum kümmern. Ich hoffe nur, der ..... wird gefunden! 8( Morgen gehe ich noch zum Anwalt und dann kann ich nur warten und versuchen, mich nicht soviel darüber zu ärgern. Ich halte euch auf dem laufendem.

Liebe Grüße

Blümchen
 
Thema: Volierenkauf über Yatego

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.578
doro.74
doro.74
Engelchen77
Antworten
16
Aufrufe
2.740
greenkongo
greenkongo
C
Antworten
2
Aufrufe
515
coco454
C
S
Antworten
7
Aufrufe
1.865
megaturtle
M
C
Antworten
26
Aufrufe
3.163
Charlize
Charlize
Zurück
Oben