OSB-Platten

Diskutiere OSB-Platten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung in der Verwendung von OSB-Platten in Volieren oder Käfigen? Sind die Ausdünstungen(Geruch) die die...
MR.Wyandott

MR.Wyandott

Stammmitglied
Beiträge
395
Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung in der Verwendung von OSB-Platten in Volieren oder Käfigen? Sind die Ausdünstungen(Geruch) die die Platten in der ersten Zeit von sich geben giftig für die Vögel oder besteht dort keine Gefahr? MFG MR.Wyandott
 
Hallo !

Ich habe meine vollisolierte Schutzhäuser komplett von Innen mit OSB Platten verkleidet. Das eine steht ca. 3 Jahre. Bisher gab es keine Probleme. Halte Loris, Groß- und Kleinsittiche. Die Platten werden nicht angeknabbert. Sie wurden ein paar Wochen "gelüftet" vor einbau.

Viel Spass.

Gruß, Niels
 
Danke Niels, dann denk ich hab ich alles richtig gemacht. Gelüftet hatte ich sie auch mehrere Wochen. Hatte nur ein paar Bedenken wegen des Geruchs(Inhaltstoffe der Platten).War mir da nicht so sicher ob das ok für die Tiere ist. Ich persönlich mag den Geruch eigentlich sehr gerne. Wenn das aber bei die schon drei Jahre funktioniert dann wird in Ornung sein. Also vielen Dank nochmal. MFG MR.Wyandott
 
Hallo,wir haben darmals auch mit OSB Platten angefangen.Als sich unsere Aras dann durchgefressen hatten(nach einer Brut) haben wir Buchenplatten genommen.
 
Thema: OSB-Platten

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.131
Boomer14
B
B
Antworten
6
Aufrufe
4.777
carpenobi
C
F
Antworten
56
Aufrufe
21.238
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben