Schutzraum für eine AV

Diskutiere Schutzraum für eine AV im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich nicht wusste wo ich es reinposten sollte,stelle ich es hier einfach rein! Wir haben im Garten eine Aussenvoliere und wollen...
N

nickyvy

Guest
Hallo,

da ich nicht wusste wo ich es reinposten sollte,stelle ich es hier einfach rein!

Wir haben im Garten eine Aussenvoliere und wollen jetzt gerne einen Schutzraum dazu bauen.Wie baut man ihn am besten? Aus welchem Material sollte er bestehen? Wie können wir ihn beheizen ohne das es zu teuer wird?
Schreibt uns bitte mal eure Vorschläge wie man am besten den Schutzraum bauen kann?

Unsere AV ist 5m breit x 3m hoch x 5m tief! Es werden entweder Graupapageien oder Amazonen reinkommen

Lieben Gruss,Yvonne
 
Hallo !

Für Graupapageien und Amazonen ist ein gemauertes Haus am besten. Ich halte keine Holz-Großvernichter. Deshalb sind alle meine Schutzhäuser aus Holz gebaut. Sie stehen auf Betonplatten, haben doppelte Wände und Dach mit Steinwolle zwischen. Dachpappe oben drauf. Die Außenwände kan mann gut aus Fassadenplatten machen, da sie Wasserfest sind und nicht alzu teuer. (werden für Garagentore verwendet) Optisch sehen sie auch OK aus. Innen habe ich OSB Platten. Sie sind sehr robust und meine Großsittiche haben noch nicht dran geknabbert. Jedoch habe ich in alle Volieren viel "Knabberholz" (alte Baumstämme u.Ä.)
Diese Bauweise müsste für größere Papageien auch brauchbar sein, wenn mann alle Kanten mit Aluprofile oder anderes Metall vor starke Schnäbel schützt. Gesehen habe ich das, weiß aber nicht ob es auf dauer hält.

Ich würde mal die Frage in den entsprechenden Papageienforen stellen.

Viel Erfolg noch.

Gruß, Niels
 
Danke Nils,
hast im übrigen eine PN von uns.Werden mal sehen was wir noch so zusammenkriegen,an berichten,meine ich.

Lieben Gruss,Yvonne
 
...ach so: heizen tu´ ich mit Elektroheizer mit Thermostat. Sie halten eine Dauertemperatur von 10 bis 15 Grad. Laufen relativ wenig. Es gibt sie in jedem Baumarkt. Ich ziehe die ohne Lüfter vor, die aussehen wie kleine Heizkörper.

Gruß, Niels
 
Thema: Schutzraum für eine AV

Ähnliche Themen

Zurück
Oben