Bambus für Spielzeug trocknen??

Diskutiere Bambus für Spielzeug trocknen?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir haben im Garten eine große Bambus-Pflanze. Nun frage ich mich, ob ich nicht mal so ein Bambus-Rohr abschneiden und trocken lassen...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Wir haben im Garten eine große Bambus-Pflanze. Nun frage ich mich, ob ich nicht mal so ein Bambus-Rohr abschneiden und trocken lassen kann. Wäre das nicht eine schöne Sitzgelegenheit für meine Graupis?
 
Ja, das geht gut. Ich habe eine Sitzgelegenheit aus Bambus im Kaefig. Meine Wellis moegen die.....:prima:
lG
Sigrid
 
Super! Danke für die Info. Hast du die Stange selbst getrocknet oder gekauft? Ich weiß nämlich nicht genau, welche Sorte von Bambus das ist. Aber giftig scheint es dann ja auf alle Fälle nicht zu sein. Wahrscheinlich dauert es auch eine ganze Weile, bis so ein Rohr richtig getrocknet ist.
 
Ich weiss auch nicht, welche Sorte ich habe. Die Nachbarin hat riesige Bambuspflanzen. Davon hat sie welche abgeschnitten und mir gegeben. Die waren da schon trocken und hart. Ich habe sie dann nur kurz abgewaschen, trocknen lassen und verwendet.
Ich biete verschiedene Sorten Sitzgelegenheiten an, und diese Bambusstangen moegen meine Wellis gern, lieber als Kordeln und Schaukeln.
lG
Sigrid
 
Thema: Bambus für Spielzeug trocknen??

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.453
Tante Alice
T
Goja
Antworten
1
Aufrufe
989
Federmaus
Federmaus
Thomas1330
Antworten
15
Aufrufe
2.169
Geiercaro
Geiercaro
Vogelschreck
Antworten
4
Aufrufe
1.572
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben