Plastikfolie als Wandschutz giftig??

Diskutiere Plastikfolie als Wandschutz giftig?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich freu mich schon sehr darauf bald meine Papageien wieder bei mir zu Hause begruessen zu duerfen nach einem super langen...
N

Nicole Unger

Guest
Hallo zusammen,

Ich freu mich schon sehr darauf bald meine Papageien wieder bei mir zu Hause begruessen zu duerfen nach einem super langen Luxusaufenthalt bei einer lieben Person.:dance:

Jetzt hab ich am Wochenende die Voliere aufgebaut und moechte die Wand hinter der Voliere gerne mit einer Plastikfolie schuetzen, das ist so eine durchsichtige etwas duennere Plastiktischdecke ausm Baumarkt. Das Teil habe ich ausgepackt und musste leider feststellen, dass es megamaessig giftig stinkt irgendwie....wie Plastik halt.

Meine Frage nun, kann das Zeug giftige Gase oder so ausstroemen? Anfressen werden die zwei es nicht, da sie da nicht drankommen, aber ich hab ein bisschen die Befuerchtung, dass das Zeug beim einatmen nicht so gesund sein koennte. Wisst ihr irgendwas davon?

Vielen Dank fuer eine Rueckmeldung
Nicole
 
hallo Nicole

kannst du diese "Tischdecke" nicht eine Weile irgendwo zum "ausmüffeln" hinhängen (z.B. in der Waschküche ... ) So Plastikzeug stinkt leider meist anfangs erbärmlich, würg.
 
Hallo Nicole,

wenn die Plastikfolie die Wand, bzw. die Tapete vor Schmutz und Dreck schützen soll, dann würde ich vielleicht doch lieber "Elefantenhaut" auftragen. Das ist eine durchsichtige Farbe, die von etlichen Vogelhaltern mit Erfolg verwendet wird. Oder eben Plexiglas als weitere Alternative.
Damit bist du dann auf der sicheren Seite.
 
Jetzt hab ich am Wochenende die Voliere aufgebaut und moechte die Wand hinter der Voliere gerne mit einer Plastikfolie schuetzen

Tipp:
Teppichschutz (normalerweise Unterlage für Bürostühle) von Ikea oder aus dem Teppichladen an die Wand dübeln (ggfls mehrere). Das ist transparent, aber geriffelt und man kann die Obstreste richtig abschrubben! Alles andere dünne Zeuig hält ja nicht beim saubermachen. Hatte auch mal ne Acrylplatte, aber die sieht nach ner Zeit zerkratzt aus.
Das Ding liegt auch vorm Käfig und schützt das Laminat und vor dem Vogelbaum an der "Lieblingskackstelle" :D:D
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank fuer die vielen Tipps. Da ich die Folie bereits gekauft habe, werde ich sie wohl erstmal auslueften lassen (an besten in der Waerme habe festgestellt, dass die dann staerker riecht) ueber den Urlaub.
Die Wand selbst kann ich leider nicht ueberstreichen, da die Tapete vom Vermieter angebracht wurde (speziale Regelung in den Niederlanden), das war eigentlich auch meine erste Idee.

Viele Gruesse Nicole
 
Thema: Plastikfolie als Wandschutz giftig??

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
8.517
bandos
B
B
Antworten
29
Aufrufe
6.663
Blumi68
B
M
Antworten
14
Aufrufe
8.479
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
N
Antworten
17
Aufrufe
1.734
Ute Osse
U
K
Antworten
21
Aufrufe
2.826
Kanariefreundin
K
Zurück
Oben