Problem: Futternapflöcher in Voliere

Diskutiere Problem: Futternapflöcher in Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hab eine Voliere bekommen die seitlich Löcher für die Futternäpfe hat. Die Futternäpfe sind ungeeignet und ich möchte gerne meine...
K

Krätschi

Guest
Hallo!

Ich hab eine Voliere bekommen die seitlich Löcher für die Futternäpfe hat. Die Futternäpfe sind ungeeignet und ich möchte gerne meine eigenen hineinhängen. Aber dann bleiben Löcher im Gitter wo eigentlich die Futternäpfe reingehören und es gibt keine Klappen dazu.
Was mache ich nun mit diesen Löchern, die sind jedenfalls groß genug damit Sittiche entwischen können.
Ich habe die Suche benutzt jedoch konnte ich nichts finden mit meinen Stichworten.

Bin handwerklich nicht übermäßig begabt, bin gespannt und hoffe, dass sich eine Lösung findet.:+keinplan

Vielleicht gab es dieses Problem hier bei den Forenteilnehmern schon öfters?!

PS: es gibt ein Kotgitter, welches ich aber nicht verwenden werde (total doof sowas) und ich weiß nicht ob man daraus was machen könnte.:?
 
Futternapflöcher

Nimm doch Falltüren von Vorsatzgittern , die gibt es auch einzeln .
 
oder besorge dir ein stück volierendraht (vielleicht hat ja jemand aus dem forum der in der nähe wohnt ein stück übrig) du bräuchtest ja nur ein ganz kleines stück, wo es sich nicht lohnt selbst eine Rolle zu kaufen... Den kannst du dir so zurecht schneiden, das er genau die Löcher verdeckt und dann z.B. mit Kabelbindern befestigen. Das habe ich auch schon mal so gemacht. Das war zwar nur ein kleiner Transport-/Kranken-käfig, aber da hatte es wunderbar geklappt.
 
@sashka: danke, das ist eine recht einfache und schnell durchführbare Lösung, allerdings hab ich meine Bedenken mit den Kabelbindern, da die recht schnell durchgebissen werden könnten von den Katharinasittichen. Da müsste man vielleicht normalen Draht nehmen.:~

@Helmut: Falltüren von Vorsatzgittern - das sagt mir leider gar nix:?
 
Ich habe ja auch Kathis und bisher haben sie noch nicht mal die kleinsten kabelbinder durchgebissen... es gibt sie ja in verschiedenen größen, wenn du bedenken hast, kannst du ja eine Nummer größer nehmen.
Außer den Kathis habe ich auch noch Nymphensittiche, Wellensittiche und Ziegensittiche und alle zusammen haben noch nicht einen Kabelbinder durchgebissen, obwohl sie schon an einigen geknabbert haben. Aber die Idee mit dem Draht ist auch nicht schlecht, musst du dir nur was mit den Drahtenden überlegen, nicht das sie sich daran verletzen.
 
Hallo Saskia!

Hey toll, dass du auch Kathis hast! Schade, dass du nicht im Kathi-Forum bei meinem Beitrag warst "Bin ich Kathi-tauglich?". Du hättest bestimmt auch einiges zu berichten, vorallem hast du gute Vergleiche, da du auch Nymphen, Wellis und Co hast in Sachen Lautstärke usw.

Ich probiers einfach mal mit Kabelbindern, wenn ich sehe, dass sie es durchnagen, kann ich ja immer noch auf Draht aufrüsten.
 
Krätschi schrieb:
Falltüren von Vorsatzgittern - das sagt mir leider gar nix:?

guck mal hier



oh, Petra hat ja den gleichen Link reingesetzt :D
@ Naschkatzl: dann kann mein Beitrag weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal hier



oh, Krätschi hat ja den gleich Link reingesetzt :D
@ Naschkatzl: dann kann mein Beitrag weg ;)

War schneller :p:D

Es gibt aber auch noch solche Gitter, die mit Federn bzw. Klammern versehn sind. Also automatisch festsitzen. Wenn ich fündig geworden bin, werd ich den Link auch hier einstellen
 
Danke megaturtle! Ist ja toll, da gibts ja einen richtigen Markt für so doofe Löcher.:zustimm:
 
Thema: Problem: Futternapflöcher in Voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben